Schalla 10 Geschrieben 29. März 2005 Melden Geschrieben 29. März 2005 Seit ein paar Tagen kann ein Kollege von mir keine eMails empfangen (senden funzt). Beim Starten von XP kommen gleich 4 Fehlermeldungen, dass die Ports 110, 143, 993 und 995 schon besetzt sind und man diese im Spamhilator und im eMail-Programm ändern soll. Nun ist die Frage, wie ich rauskriege, welches Programm diese Ports sperrt. Ich habe alle möglichen Tasks im Taskmanager gestoppt und Ad-Aware drüber laufen lassen. Nach dem Neustart gings wieder. Nach einem weiteren Neustart ging's wieder nicht und war auch nicht mehr zu reproduzieren. Eingesetzt wird Outlook Express mit Spamhilator auf XP MCE. Zitieren
Damian 1.668 Geschrieben 29. März 2005 Melden Geschrieben 29. März 2005 Hi. Installier dir mal PortMon: http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/portmon.shtml Damian Zitieren
Schalla 10 Geschrieben 30. März 2005 Autor Melden Geschrieben 30. März 2005 Danke, aber da steht nichts von TCP/IP Ports. Aber ich habe den TCP/IP Monitor auch runtergeladen ;) Zitieren
Damian 1.668 Geschrieben 30. März 2005 Melden Geschrieben 30. März 2005 Danke, aber da steht nichts von TCP/IP Ports. Jau, hast Recht. War das falsche Tool. :rolleyes: :rolleyes: Nach längerer Zeit sollte man die Texte auch wieder lesen und nicht einfach einen Link setzen. Sorry. Damian Zitieren
Schalla 10 Geschrieben 31. März 2005 Autor Melden Geschrieben 31. März 2005 Ich hab's unerwarteterweise mit der Systemwiederherstellung hingekriegt! Das Problem hat das Programm OpenBC oder so ähnlich verursacht. Trotz Deinstallation blieb es hartnäckig im System. :suspect: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.