Velius 10 Geschrieben 29. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 Hallo Leute Wie der Titel schon sagt: Gibt es eine Möglichkeit, wie man die öffentliche IP Range eines Providers heruasfinden kann, so ähnlich wie mit Whois mit Domain Namen? Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 29. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 Halli Hallo, alle gerigstrierten IP-Adressen (IP-Ranges) sind bei der RIPE verzeichnet. Zu finden unter http://www.ripe.net. Dort kannst du nach Allerhand suchen. Wenn du eine einzelne IP hast z.B. von einem T-Online Kunde, findest du dort die ganze registrierte Range. Nur wird es sehr schwer sein Alle Registrierten IPs eines bestimmten Providers rauszufinden. Ich glaube da kommt man so einfach nicht dran. Versuch dein Glück. Tobias EDIT: Habe gerade mal nach AOL gesucht und auf Anhieb 3 IP-Ranges gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 29. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 Hi Hercules Voll in's Schwarze, oder so.... :D Leider liegt der Provider den ich suche, oder besser der Range, in einem undefinierten Bereich: These addresses were issued by The IANA before the formation of Regional Internet Registries. Voll doof :( Trotzdem besten Dank :thumb1: P.S.: Also bei meiner privaten IP klappt's bestens!! :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
dongel 10 Geschrieben 30. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2005 Hallo , also es gibt mehrere Organisationen auf der Welt die Ip Adressen vergeben, ich glaube 5. Es kann also sein das die ip range die du suchst eben nicht von ripe (Europa, teile von nahost(glaub ich)und mehr, müsstest du aber alles auf der Ripe seite finden) verwaltet wird. Aber auf der Ripe Seite müsstest du die anderen Registrierungstellen finden und kannst diese abfragen. mit internettem Gruß dongle Zitieren Link zu diesem Kommentar
mover 10 Geschrieben 26. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2005 Ich weiss, dass Thema ist ein bißchen älter... Habe aber die Tage folgendes gefunden: http://www.spindelnet.dk/mirror/www.ipindex.net/index.html Ich konnte allerdings nicht ausmachen, von wann die Daten sind. (Generell ein schwieriges Thema im WWW) Ich denke das passt wohl auch zum Thema, oder? Gruss mover Zitieren Link zu diesem Kommentar
mirki 10 Geschrieben 26. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2005 Velius, meistens ist die Lösung einfacher als man denkt !!! Frage doch den Provider :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 27. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2005 @Mirki Wenn es wirklich so einfach gewesen wäre, glaube mir, dann hätte ich es gemacht.... :rolleyes: ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.