walt 10 Geschrieben 4. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 hallo. mein rechner mit windows 2000 startet nicht mehr. bei einem normalen start kommt die meldung "ntoskrnl.exe" wird nicht gefunden. ich soll es neu installieren. bei einem start mit der windows 2000 cd beginnt das system mit der installation von allerlei treibern und dateien. dann erscheint die meldung "setup startet windows 2000". dann passiert jedoch nichts mehr. in der vergangenheit zeigte der computer nach dem herunterfahren öfters einen blue screen mit der meldung von einem fehler(leider weis ich die meldung nicht mehr). die festplatte ist in 2 partitionen aufgeteilt. in einer kleinen mit ca 2 gigabite läuft das betriebssystem, auf der grösseren mit ca 18 gigabite laufen programme und liegen die daten. auf dem rechner ist t-dsl installiert. vielleicht kann mir jemand helfen. nette grüsse. walt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 4. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2003 Deiner Schilderung nach hast du ja überhaupt keine Möglichkeit mehr, an das System heranzukommen, zumindest auf dem üblichen Wege. Da du das Betriebssystem auf einer seperaten Partition hast, würde ich reinstallieren.... die Programme danach ebenfalls reinstallieren..... Und fürs nächste Mal am besten ein Ghostfile vom intakten System erstellen, ebenso eine Notfalldiskette. Ach ja, und wichtige Daten regelmässig sichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
trümel 10 Geschrieben 5. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 Die selbe Fehlermeldung kommt auch, wenn der Arbeitsspeicher kaputt ist. Wenn Du mehrere Module drin hast, mal abwechselnd mit unterschiedlichen starten. Häufiger Hardware-Fehler. Selten, daß der Kernel wirklich geschossen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.