Ghost10 10 Geschrieben 30. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2005 Hallo, ich habe auf einem Windows Server 2003 (standard Edition) einen Exchange Server (Enterprise) aufgesetzt. Soweit so gut. Es hat auch alles wunderbar funktioniert. OWA konnte auch über SSL genutzt werden. Dann habe ich versucht eine HTTP Umleitung auf HTTPS zu realisieren (leider gescheitert), alles wieder rückgängig gemacht. Beim nächsten aufrufen des OWA kam der normale Logonscreen, will man sich dann aber anmelden, kommt die folgende Meldung: Die Seite kann nicht angezeigt werden Die von Ihnen gesuchte Seite kann nicht angezeigt werden, weil beim Zugriffsversuch eine ungültige Methode (HTTP-Verb) verwendet wurde. -------------------------------------------------------------------------------- Versuchen Sie Folgendes: Wenn diese Anforderung Ihrer Meinung nach zugelassen werden sollte, wenden Sie sich an den Websiteadministrator. Stellen Sie sicher, dass die in der Adresszeile des Browsers angezeigte Websiteadresse richtig geschrieben und formatiert ist. HTTP Error 405 - The HTTP verb used to access this page is not allowed. (HTTP-Fehler 405 - HTTP-Verb für den Zugriff auf diese Seite ist unzulässig.) Internetinformationsdienste (Internet Information Services oder IIS) -------------------------------------------------------------------------------- Technische Informationen (für Supportpersonal) Wechseln Sie zu Microsoft Product Support Services, und suchen Sie nach den Worten "HTTP" und "405". Öffnen Sie die IIS-Hilfe, die im IIS-Manager (inetmgr) zur Verfügung steht, und suchen Sie nach den Themen "Festlegen von Anwendungszuordnungen", "Sichern von Sites mithilfe von Websiteberechtigungen" und "Informationen zu benutzerdefinierten Fehlermeldungen". Die Windows und Microsoft Hilfe bringen mich nicht weiter. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende, hoffe das ihr mir helfen könnt, da OWA dringend benötigt wird. Vielen Dank im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ghost10 10 Geschrieben 30. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2005 Noch als Nachtrag, ohne SSl kann ich mich ganz normal an OWA anmelden. Allerdings sollte es mit SSL funktionieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
hamster 10 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 Wenn du das Postfach unter den Aufgaben rauslöscht und neu anlegst, ist das Probelm behoben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ghost10 10 Geschrieben 31. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 Danke erstmal für eine Antwort. Kannst du mir allerdings sagen wie du das genau meinst. Ich weiss ehrlich gesagt nicht so genau was und wo ich jetzt was löschen soll und wieder neu anlegen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hamster 10 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 Danke erstmal für eine Antwort. Kannst du mir allerdings sagen wie du das genau meinst. Ich weiss ehrlich gesagt nicht so genau was und wo ich jetzt was löschen soll und wieder neu anlegen muss. in der Active Directory gehst du auf den Benutzer bei dem das Problem besteht. Da kannst du einen Rechtsklick machen dann auf Exchange-Aufgaben. Hier kannst das Postfach mal verschieben, damit hast du ne Sicherung, bzw. kannst hier ein paar sachen konfigurieren. Sollte die dann nix bringen, kannst oben ja das Postfach löschen. Nachdem es glöscht wurde, mach wieder einen Rechtsklick auf den Benutzer --> Exchange-Aufgaben und erstellst wieder das Postfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 @Hamster Das kanns ja nicht sein, oder? Wenn er ohne SSL und einem normalen Outlook Client drauf kommt, dann wird's wohl kaum das Postfach sein. :suspect: @Ghost10 Kann es sein das die Rechte im virtuellen Exchange Verzeichnis im IIS oder auf dem Filesystem verändert wurden? Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ghost10 10 Geschrieben 31. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 Hi Velius, ist gut möglich. Habe jetzt allerdings die Notbremse gezogen und Exchange deinstalliert. Nun muss ich Exchange nur noch wieder installieren, gibt aber mit der Neuinstallation heftigst Probleme. War wohl ein weiterer Fehler Exchange zu deinstallieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kessler 11 Geschrieben 6. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2006 Hallo, kurze frage. Wie kann ich SSL komplett deaktivieren? Bei mir macht es auch probleme und ich bracuahe es nicht. EDIT: Habe SSL deaktiviert und es funktioniert wieder alles. wuhu :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.