vanelau 10 Geschrieben 30. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2005 Hi, wer kennt ein super Brennprogramm mit dem "WAV" Dateien ganz einfach ins "MP3" Format gebrannt werden können ? Kann ich auch CD-RW Rohlinge benutzen oder sind CD-R besser ? Danke für eure Antworten, ich möchte gerne eine MP3 CD fürs Autoradio erstellen. Gruß Vanelau Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 30. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2005 du kannst keine wav dateien in mp3 format brennen...du kannst die wav in mp3 umwandeln und dann brennen! umwandeln mit audiograbber (freeware) und brennen mit nero. peace MurphY Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 30. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2005 jepp! Feurio ist auch nen Blick wert, grade für AudioCD´s, bin mir aber net sicher, ob´s das Proggi noch weiterentwickelt wird....?! Was für Rohlinge du nimmst ist egal, dein Player (in diesem Fall Auto-Radio) muss es nur können! ;-) ...und wenn du kein mp3-Radio hast, wirst du wohl mit RW´s kein Glück haben.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
vanelau 10 Geschrieben 30. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2005 Was haltet ihr von CDex ? Vanelau Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 30. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2005 is auch ne möglichkeit aber audiograbber is mir eher vertrauter und hat ne kinderleichte bedienung. peace MurphY Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 30. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2005 sorry,sagt mir nix! freeware? Zitieren Link zu diesem Kommentar
vanelau 10 Geschrieben 30. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2005 Ja, es war auf einer Heft CD (Com-online) drauf. Vanelau Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 30. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2005 hmm? würd auch eher zu audiograbber und konsorten (winLame,...) tendieren was die Konvertierung betrifft! Die Frage beim Brennen is halt immer, wie gut oder schlecht konvertiert dein Brennprogramm die mp3´s bzw. mit welchen mp3´s (nur bestimmte Bitraten, Qualität...) kommt das Proggi zu recht??!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
vanelau 10 Geschrieben 30. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2005 Also, wenn ich richtig verstanden habe muß ich zuerst die "WAV´s" als MP3 konvertieren (mit Audiograpper) und dann mit meinem Brennprg. Nero 6 auf eine CD brennen. Soll ich dann mit NERO das Tool -> Erzeuge MP3, benutzen oder reicht es wenn ich die mit Audiograpper konvertierten MP3 als normale Daten-CD brenne ? Ich glaube ich probier mal beides. vanelau Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 30. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2005 es reicht wenn du die mp3 konvertierten files als normale daten cd brennst also beim audiograbber is halt der vorteil dass du ganz einfach bestimmte codecs (die auf der support seite drauf sind) runterladen und implementieren kannst. das hat folgenden sinn: wenn du wav in mp3 umwandelst dann hast du meistens nur 56kbits und qualitätsverlust vom sound her...mit diesen codecs wandelst du die aber mit 256kbits um und hast umso bessere quali.. ich hoff dass ich hier jetzt keinen ******* verzähl :D peace MurphY Zitieren Link zu diesem Kommentar
vanelau 10 Geschrieben 30. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2005 Danke, für die Informationen. Werde mich gleich mal an die Arbeit machen :wink2: Wenn es nicht klappt melde ich mich nochmal. Gruß Vanelau :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 30. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2005 halt halt halt!!!...mal ganz langsam. die frage is was du willst: a) AUDIO-CD? -> d.h. WAV´s !!!! also entweder "fertige" wav´s oder konvertierte mp3´s brennen (von mp3 nach wav) Programme, die mp3´s (als AudioCD) brennen können, machen nix anderes wie ne Konvertierung im Hintergrund! b) MP3-CD? -> Daten-CD !!! also mp3-files als reine DatenCD brennen Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 30. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2005 Hi, Danke für eure Antworten, ich möchte gerne eine MP3 CD fürs Autoradio erstellen. Gruß Vanelau ich hoffe das löst das missverständnis :D peace MurphY Zitieren Link zu diesem Kommentar
vanelau 10 Geschrieben 30. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2005 War ich zu schnell? :shock: Ich habe jede Menge "WAV´s" auf meinem Rechner. Die möchte ich gerne in MP3 konvertiern und dann auf eine CD brennen die ich dann im Autoradio abspielen kann. Damit hätte ich viele Titel auf einer CD und somit entfällt das lästige CD-wechseln. Habe leider keinen CD-Wechsler im Auto. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 30. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2005 klar...wer tut das nicht? :) viel spaß noch! ich klink mich ab.. peace MurphY Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.