the_ami_gandhi 10 Geschrieben 30. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2005 Hi Ich muss nächste Woche mein Abschlussprojekt als IT-Se durchführen und hätte da noch ein kleines Problem: Ich hab 2x Win2k-Server die jeweils 1mal in das Firmennetz und 1 mal per LWL miteinander verbunden sind und per DFS ein logisches Laufwerk nach außen freigeben. Nun wollte ich fragen ob man einstellen kann über welche NIC die Dateireplikation stattfinden soll. Habe die Server mal vor ca.8 Monaten installiert und habe damals keine Einstellungsmöglichkeit gefunden. Also ich weis, dass die Replikation stattfindet wenn man die Verbindung ins Firmennetz oder die Verbindung der beiden Server trennt. Danke für eure Hilfe P.S. kann sein das ich hier nächste Woche noch notfall-Fragen stellen muss :) €: ach ja .. die Freigabe wird über DFS gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_ami_gandhi 10 Geschrieben 4. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 *Schieb* ist den keiner da der mir helfen kann ... :( also werde mich halt mla jetzt durchkämpfen installiert ist es .. bin grad dabei es mit replom oder sonstigen support-tools zu versuchen .. meld mich falls ichs schaffe :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_ami_gandhi 10 Geschrieben 5. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Also Statusbericht (warum bin ich eigendlich der einzige der hier reinschreibt :( ) Replikation funktioniert über meine Haupt-NIC (die mim Netzwerk verbunden ist) .. wenn ich aber versuche die Replikation auf der Zweiten NIC (Glasfaser zum anderen Server) zu erstellen (Über die Ip von den LWL-Karten und nicht Namen) dann kann ich den STamm und die erste Replikation erstellen; wenn ich jedoch die 2te hinzufügen will findet er zwar unter der IP den zweiten Server, aber wenn cih auf ertsellen klicke kommt folgende Meldung: Fehler beim Erstellen des DFS-Stamms auf dem Server 192.168.122.2; Ein unerwarteter Netzwerkfehler ist aufgetreten NA super fehlermeldung Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_ami_gandhi 10 Geschrieben 5. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 €: ok habs alleine hinbekommen ... trotzdem danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Viel Erfolg bei der Prüfung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.