Sebastian82 10 Geschrieben 30. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2005 Hallo, ich habe einen Rechner der dem SUS bug zum Opfer gefallen ist (IE Sicherheitsupdates installieren sich täglich neu) Ein drüber installieren des IE6 half nicht, ebenso scheiterte ein neu initialisiern des SUS Dienstes. Falls ihr eine Möglichkeit seht vielleicht mit hilfe eines Tools den IE zu entfernen, bzw. es mittlerweile ein bugfix zu dem SUS Fehler existiert, immer her damit. Ich hoffe wenn der IE6 entfernt wurde und der IE5 wieder auf dem Rechner ist, dass sich das SUS Problem ersteinmal erledigt hat. Gruß, Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 30. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2005 Hallo, ich habe einen Rechner der dem SUS bug zum Opfer gefallen ist (IE Sicherheitsupdates installieren sich täglich neu) Benutze mal die Boardsuche, zu diesem Thema gab es schon einige Beiträge. Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 30. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2005 hallo mit XPlite kann man den IE entfernen. Aber Vorsicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fedu 10 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 Würde den IE nicht löschen, meinen Informationen nach läuft der Rechner nicht mehr "rund" Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 Hai, welche Pakete werden denn jeden Tag neu installiert??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian82 10 Geschrieben 31. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 Hi, sorry das ich so spät antworte. Die Forum Suche habe ich benutzt. Leider existieren bei allen Beiträgen keine Lösung für den Bug. XPlite klingt ganz gut. Ich möchte den Explorer ja nicht für immer entfernen. Ich hoffe das wenn ich den IE6 sammt Patches herunter schmeissen und komplett neu installieren kann der SUS wieder "normal" funktioniert. Wegen den Patches: Nachdem der SUS angeschmissen worden ist tauchte täglich der IE Patch KB824145 auf. Danach installierte ich den IE6 drüber (deeinstallieren über die Software war nicht möglich. Ich benutzte die IE6 installations Datei und erhielt die Option den Explorer drüber zu installieren) und initialisierte den SUS Dienst neu (von MS gibt es eine Forced update exe die den Dienst auf dem Client stoppt und neu startet) Seitdem bekommt der Client nicht mehr täglich den Patch KB824245, sondern es taucht täglich der Patch KB831167 auf. Gruß, Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 Du solltest mal hier nach KB824245 oder KB831167 suchen, da war schon mal was... die Patches sind ersetzt worden und können am SUS aus dem Approve rausgenommen werden... soweit ich weiß! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.