drhirn 10 Geschrieben 30. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2005 Hi! Gehe ich richtig in der Annahme, dass sich XP-Clients, die in einer AD-Domäne hängen, die Systemzeit automatisch vom DC holen sollten? Bei mir tun sie das nämlich nicht (außer meiner) und ich frage mich grad, warum das so ist. Brauchen die User dazu das Recht, die Systemzeit ändern zu können? Oder muß ich das ganze überhaupt irgendwie anders machen (Logon-Script, etc.)? Danke Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 30. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2005 sucht XP nicht per default nen MS-Timeserver??!!...aber wer will das schon.... per (login)script kannst du sie doch einfach mit zB: NET TIME /SETSNTP:<name_ntpserver> NET TIME \\<name_ntpserver> /SET /YES syncen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
drhirn 10 Geschrieben 30. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2005 Tja, ich hab halt immer geglaubt, die machen das automatisch. Danke Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 30. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2005 Normalerweise holt sich XP vom 1. DC die Zeit, es sei denn du hast an den Diensten gespielt. Zentral via GPO den gewünschten Zeitserver angeben und gut ist. Via net time.. gehts nicht, deine User haben das Recht nämlich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
drhirn 10 Geschrieben 31. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 Also, ich hab hier eine OU mit sämtlichen Computern. Dort hab ich per GPO unter <Computerkonfiguration><Administrative Vorlagen><System><Windows Zeitdienst> die "Globalen Konfigurationseinstellungen aktiviert (mit den vorgegebenen Werten). Außerdem unter [...]<Zeitanbieter> den NTP-Client aktiviert und folgendermaßen konfiguriert: NTP-Server: nemo.oehag.local,0x1 Typ: NT5DS Standortübergreifende Sync-Flags: 2 Minuten für Peer-BackOff auflösen: 15 Max. Anzahl für Peer-BackOff auflösen: 7 Bestimmtes Poll-Intervall: 3600 Ereignisprotokollflags: 0 Dummerweise geht's aber noch immer nicht. Die Clients zeigen immer noch die Winterzeit. Was hab ich da falsch gemacht? Danke Stefan P.S.: Und warum hat's überhaupt bei der Umstellung auf die Winterzeit funktioniert, aber bei der Sommerzeit nicht mehr? Hab doch gar nichts geändert. Ehrlich! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 Soweit ich das sehe, sollte ok sein. mh, deine Clients stellen nicht automatisch um, der Server aber? Somit ist der Skew von 5 Minuten überschritten, der Client synct nicht mehr. Dreh mal Eventlogging hoch. Stelle die Zeit mal runter - du syncst im Moment nur 1 x am Tag. Stelle einen Client manuell um, schau was er anstellt. Zeitzonen stimmen aber überein bei Server und Client? ps: Zufall? soll vorkommen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.