Mike.burek 10 Geschrieben 30. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2005 Hi, habe W2K3 mit AD hatte meine NDTS auf einem anderen LW, dies machte aber seltsame Geräusche daher zog ich mir aus der MS Knowledge Base den Artikel 257420 "Verschieben einer Datenbank oder Protokolldatei. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;257420 Nur hat nach der Eingabe von "move db to D:\NTDS" das ganze ca. 6 min gedauert und das ganze mit einer FM abgebrochen. (irgendwas geht nicht - kann kein Englisch, und die FM ist schon weg) Nun kommt beim Neustart die FM ...dass die Sicherheitskontengruppe nicht gefunden werde, da der Verzeichnisdienst defekt sei, und somit nicht startet. Danach bootet das System neu. Mit F8 komme ich in "Verzeichnisdienst wiederherstellen" kann auch auf alle LWs und Ordner zugreifen. Kann also nicht an den Rechten liegen. Hilfe!!!!!!!! MikeB Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mike.burek 10 Geschrieben 30. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2005 Ok bin wieder im System :D Habe mit ntdsutil.exe / files / info festgestellt dass die DB gleich 0 bytes gross war, und die auf dem neuenPlatz hatte >10 MB und die auf dem alten Platz =0 Bytes habe die nun in die neue wieder auf den alten Platz copiert und OK. Aber wie verschiebe ich die NTDS die HDD ist bis auf die NTDS leer und muss dringend weg?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 30. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2005 Hi, vielleicht wie vorher und wenn die Fehlermeldung wieder kommen sollte abschreiben und hier posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mike.burek 10 Geschrieben 30. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2005 Gleiches wieder... ntdsutil / files / "move db to D:\ntds" nun läuft das skript durch bis der Eintrag kommt Die Datenbank [Current] wird geöffent . (hier dauert es ca. 5 min ) dann kommt auf gleicher Zeile ***Fehler***IntializeJetDatabase mit [Auf die Datei kann nicht zugegriffen werden] fehlgeschlagen Fehler während der Wiederherstellung auf den neuen NTDS Ordner ist "Jeder" mit allen rechte vertreten gebe ich nun "Info" ein kommt Datenbank : D: \NTDS\ntds.dit - 10.1 MB Sicherungsverzeichnis : D.\NTDS\DSADATA.BAK Arbeitsverzeichnis D:\NTDS Protokollverzeichnis C:\Windows\NTDS - 40.0 MB Insgesamt res2.log - 10.0 MB res1.log - 10.0 MB edb00002.log - 10.0 MB edb.log - 10.0 MB Nun versuche ich einen Neustart Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 30. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2005 Hi, wahrscheinlich kannst du die DB nur verschieben, wenn sich AD im Offline-Modus befindet. D.h. du musst den Server in diesem Modus starten: Verzeichnisdienst wiederherstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mike.burek 10 Geschrieben 30. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2005 Das ist klar, die ganzen Aktionen wurden nur im "Verzeichnisdienst wiederherstellen" durchgeführt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mike.burek 10 Geschrieben 30. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2005 Es geht nur um die Rechte! Wenn Ordner ok ist dann kanns nur an der datei liegen. Die NTDS.dit hatte keinerlei benutzer oder Gruppenrechte eingetragen. Nun gehts, auch der Umzug hat geklappt. Eigenmonolog hat mir sehr geholfen. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 Thx für's Feedback! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.