nissanracer 10 Geschrieben 30. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2005 Hallo, bisher konnte ich Freizeitadmin mich hier mit lesen durch die Runde bringen, aber nun find ich nix passendes hier ;) Hier meine Situation: 1000 User. Jeder User hat ein Profil auf dem Server welches beim Anmleden geladen wird. Nun besteht die Möglichkeit, dass sich 1000 Leute an einem PC anmelden. Jedes Profil is ca. 3MB, dann sind das mal schnelle 3GB. Eigentlich ist es ja nicht notwendig, dass das Profil auf dem Rechner belibt, da es ja bei jeder Anmeldung frisch geladen wird. Wie kann ich also das Profil auf der WS sperren, bzw. löschen ohne mich selbst dransetzten zu müssen? Für die "delprof.exe" muss der User ja Admin sein oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 Hallo, gibt in den Gruppenrichtlinien für Computer einen entsprechenden Eintrag, "Zwischengespeicherte Kopien von servergespeicherten Profilen löschen", in Computerkonfiguration - Administr. Vorlagen - System - Benutzerprofile. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
onestone 10 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 aber achtung: dadurch erhöhst du logischerweise die anmeldezeiten. solange du direkt im 100mbit verbunden bist ist es egal, sobald du via standleitung (z.B. 2mbit) die clients anbindest, könnten deine user bald mal nach dir schreien... os Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 aber achtung: dadurch erhöhst du logischerweise die anmeldezeiten. solange du direkt im 100mbit verbunden bist ist es egal, sobald du via standleitung (z.B. 2mbit) die clients anbindest, könnten deine user bald mal nach dir schreien... os Selbstredend... Ein Profil mit Outlook-PST über ISDN ist was für Wanderdünen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
onestone 10 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 Jep, vor allem wenn die User beginnen Ihre Files nicht auf den Shares sondern auf den Desktop zu platzieren; plötzlich hatten so manche viele viele MB's im Profil und regen sich bei mir auf, dass das anmelden "ur lang dauert". :shock: lg, os Zitieren Link zu diesem Kommentar
nissanracer 10 Geschrieben 31. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 Hallo, vielein Dank hab es gefunden und es funktioniert. Bei uns haben die ein festes Profil und können nix zusätzlich abspeichern, daher is das Profil doch recht klein. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.