borg2k- 10 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 hi leute, hab ne kurze frage. weiß jemand von euch, welche domänenrechte von nöten sind, um sich am ris-server einzuloggen? mfg borg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Win_Snoopy 10 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 ich denke mal da es sich um einen server handelt, musst du in der gruppe der domain admins sein, um dich lokal anmelden zu dürfen. netzzugriffe auf freigaben kann der normale user entsprechend der freigabe/ntfs berechtigung. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 Hi, willst du dich lokal anmelden? dann solltest du im normalfall Dom admin sein. die clients die sich mit dem Ris server verbinden machen das auch im sicherheitskontext des (default) des Dom Admins. allerdings sollte die gruppe jeder/authenti.Benutzer das recht lesen/ausführen auf die Abbilder haben! RAlph Zitieren Link zu diesem Kommentar
borg2k- 10 Geschrieben 31. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 Hi,willst du dich lokal anmelden? dann solltest du im normalfall Dom admin sein. die clients die sich mit dem Ris server verbinden machen das auch im sicherheitskontext des (default) des Dom Admins. allerdings sollte die gruppe jeder/authenti.Benutzer das recht lesen/ausführen auf die Abbilder haben! RAlph hallo, ja ich meinte eine verbindung von den clients auf den ris server. danke für die antworten. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 Um mit RIS einen Client zu installieren benötigen normale Benutzer zusätzlich nur das Recht Computerkonten in der Domäne zu erstellen. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;891275 thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
borg2k- 10 Geschrieben 31. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 Um mit RIS einen Client zu installieren benötigen normale Benutzer zusätzlichnur das Recht Computerkonten in der Domäne zu erstellen. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;891275 thorgood scheinst ja ziemlich fit zu sein in sachen ris, wie ich in anderen postings schon sehen konnte. danke für den top link :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.