pascalnouma 10 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 moin kan mir jemand sagen welche dateisysteme nt 4.0 server unterstützt? und ich glaub da s war doch so das die systempartition bei fat max 4gig und bei ntfs max 7,8 gig war? ist das richtig?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 und ich glaub da s war doch so das die systempartition bei fat max 4gig und bei ntfs max 7,8 gig war? Für FAT ist 4GB richtig, für NTFS ist 7,8 unrichtig. Ich weiss die Grösse tasächlich nicht, habe aber keine Platte, mit der ich an eine Grenze gekommen wäre. Ich kann im StudyGuide im Moment keine Angabe über die höchstmögliche Partitiongrösse finden, die maximale Dateigrösse ist mit 16 Exabytes angegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 Hallo pascalnouma, die Beschränkung von NTFS auf 8GB gab es bis Service Pack 3. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 Moin! Die 7,8 GB bei NTFS erkennt NT "nur" bei der Installation, da kein SP mitinstalliert wird. Wenn man dann SP6a drauf hat, ist auch die volle Platte möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pascalnouma 10 Geschrieben 1. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 moin also das heisst entweder nt 4.0server mit sp6 oder gelitten. danke euch allen für eure schnelle hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 Moin moin, Bei NT-Server reicht nach meiner Erfahrung für die Systpartition eine Grösse von 7,8GB immer aus. Mit installierten SP6 sind grössere Datenpartitionen dann doch möglich. Sollte es einen zwingenden Grund für eine grössere Systempartition geben, ist diese mit einem geeigneten Programm zu vergrössern. Ob PartitionMagic damit bei NT4.0 umgehen kann entzieht sich meiner Erinnerung. ServerMagic oder VolumeManager können das auf jeden Fall. Es gibt wohl noch einige günstigere Alternativen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 was willst du bei nt4 mit so ner großen syspart? ...dann geh doch hin und vergrößere die partition nach install des SP mit partitionmagic oder ähnlichem... Zitieren Link zu diesem Kommentar
pascalnouma 10 Geschrieben 4. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 moin board, danke für eure antworten. bis denn. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 danke für eure antworten. Gern geschehen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.