mloedl 10 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 Hallo, ist es technisch machbar, auf einem neuen Windows 2003-Server (Standard) einen Terminal-Server von Windows 2000 zu installieren? Könnte ich dadurch meine Terminal Svcs CAL vom 2000er weiterverwenden? Dadurch würde ich mir die nicht ganz billige Investition in neue TS CAL sparen... Oder gibts dadurch Probleme bzw. kann das niemals funktionieren? Bitte um schnelle Antworten - Danke! MfG, Martin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 Hallo Martin, das funktioniert niemals und wäre auch ein Lizenzverstoß. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
mloedl 10 Geschrieben 31. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 das funktioniert niemals und wäre auch ein Lizenzverstoß. Warum Lizenzverstoß? Ich hab doch für alles meine Lizenzen gekauft: Windows Server 2000 (der läuft allerdings seit ein paar Tagen nicht mehr) 5x 2000er TS CALs (die ich gerne weiter verwenden möchte) Windows Server 2003 (darauf sollte alles laufen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 Weil du einen Server 2003 betreibst benötigst du auch 2003 TS CALs. So ist es nun einmal. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 Es geht techni´sch nicht, da der terminalserver bestandeteil des Windows Servers ist. Lizenzrechtlich ist richtig was Thorgood sagt, ein W2K3 Server braucht auch W2K3 CAL´s! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mloedl 10 Geschrieben 31. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 ok, dann muss ich halt neue Lizenzen kaufen... ist dann das hier z.B. das richtige? oder muss ich auch auf die richtige Sprache achten? http://WWW.keine inks zu EBay !.de oder bin ich bei dem Produkt völlig falsch??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 Du musst auf die richtige Serverversion und auf die richtige Sprache achten. By the way, ich würde Lizenzen immer beim Händler meines Vertrauens kaufen und nicht bei EBay! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.