Braintee 10 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 Hi, kennt jemand ein Programm mit welchem ich die Rechtestruktur von Windows auslesen kann ??? Unter Novell gibt es nämlich eine Möglichkeit sich die komplette Rechtestruktur von Benutzern anzeigen zu lassen. D.h wenn ich vom Laufwerk ausgehe, kann ich mir alle Rechte anzeigen lassen welche der Benutzer unterhalb von diesem Laufwerk hat, bei Windows habe bisher so eine Funktion noch nicht gefunden. Kennt jemand ein Windows Tool welches das macht ??? Gruß Braintee Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 mit dumpsec von Somarsoft sollte dir geholfen sein. Soviel ich weiss ist es freeware Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
Josh16 10 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 Mit dem Kommandozeilen Tool "cacls" kannst du dir die Berechtigungen anzeigen lassen. Mit "cacls * /T" listet es alle Ordner und Dateien. Das ist aber ziemlich unübersichtlich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Braintee 10 Geschrieben 2. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2005 Hi, danke an alle. Dumpsec gefällt mir gut das werde ich nehmen. Gruß Braintee Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.