Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 Hi, interessantes Thema. ich kann meinen USB-Stick (Kingston) nur FAT oder FAT32 formatieren :( Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 Hi, interessantes Thema.ich kann meinen USB-Stick (Kingston) nur FAT oder FAT32 formatieren :( Gruss, Frank @Velius: OK jungs, hab grad probiert. Mit Windoze Bordmitteln ist es wohl net (jedenfalls auch bei meinem stick) möglich. ähm..kann mich auch wieder dunkel erinnern....musste was an den ´platten´parametern ändern und dann hat good old tux drübergeschruppt! ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 also vergessen und mein vorschlag (wenn keine stick-software vorhanden) -> GPG !! ...dann is man auch flexibler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
asterisk 10 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 meine ihr, die kingston software funzt mit denen ?! ist die freeware ?! kingston software kannste auf der kinston seite auch runterladen. heißt TravelSafe+. ob die allerdings universell einsetzbar ist kann ich nicht sagen. einfach ausprobieren. ntfs formatieren hab ich schon mal "versucht"... wurd leider nichts... Zitieren Link zu diesem Kommentar
try_to_find 10 Geschrieben 1. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 Hallo, unter XP kann man den sicher mit NTFS formatieren. Steck den USB Stick rein und geh in die Datenträgerverwaltung dann Eigenschaften des USB Laufwerks (Kontexmenu) - Register Hardware. Dort wählst Du Deinen Stick aus und nochmal auf Eigenschaften. Unter dem Register Richtlinien stellst man dann die Einstellung auf "Für Leistung optimieren" ein. Dann sollte man ihn ganz normal mit NTFS formatieren können. Ich such nur noch nach einem Weg das mit einem Batch/Skript zu erledigen. :( try_to_find Zitieren Link zu diesem Kommentar
try_to_find 10 Geschrieben 1. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 Hallo, man muss nur kurz suchen :D mit CONVERT geht das ziemlich einfach. hier die Quelle: http://www.uwe-sieber.de/usbstick.html try_to_find Zitieren Link zu diesem Kommentar
wynni 10 Geschrieben 1. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2005 Ich verwende TRUCRYPT. http://www.truecrypt.org grüsse wynni Zitieren Link zu diesem Kommentar
1356 10 Geschrieben 3. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2007 ich würde dir Rohos Disk empfehlen. Rohos Logon Key. Windows-Login mit einem USB-Stick. USB Anmeldung.. Dieses Programm ist etwas wie virtueller verschlüsselter Disk (ala TrueCrypt). Das Programm kann auch für den Schutz des USB Laufwerks verwendet sein. Im Unterschied zu TrueCrypt, stimmt das Programm selbst den USB Drive ab. Auch wenn es auf einem anderen PC (guest pc) keine Adminrechte gibt, kannst du die verschlüsselte Disk zum Lesen öffnen.+ die Grösse der verschlüsselten Disk kann erweitert werden.(was in TrueCrypt nicht gibt!) Das Programm kann autonom funktionieren, anschalten und ausschalten die verschlüsselte Disk am Ende der Benutzung. Gruss 1356 Zitieren Link zu diesem Kommentar
andy.lvhk 10 Geschrieben 4. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2007 Die Verschluesselung von Files auf dem Stick mit EFS funktioniert sehr gut und ist so ziemlich die einfachste Variante, da der User nur einmal den verwendeten Private Key auf seinem Rechner installieren muss. Zuerst muss der Stick natuerlich im NTFS System formatiert, oder wenn das nicht auf anhieb geht aus der Console mit "convert volume /FS:NTFS" Convertiert werden. Dann den benutzten Private Key auf ein (anderes) Medium exportieren und auf dem Rechner von dem aus Zugriff gewaehrt werden soll installieren. Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.