Ripper 10 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 Hallo Zusammen Ich brauche eure Hilfe. Mein Problem ist, dass bei der Clientinstallation der $OEM$ Ordner nach dem Abschluss der Installation nicht mehr vorhanden ist, sprich ich weiss nicht eimal konkret, ob der Client die Inhalte des Ordners überhaupt richtig kopiert. Der Inhalt vom weiteren $1 Ordner müsste ja direkt ins %Systemroot% also C:\ kopiert werden. Darin sind auch Treiberdateien sowie ein Batch der schlussendlich im GuiRunOnce abgelaufen werden müsste. Auch während dem Mini Gui Setup werden die Inf Dateien z.B. für das chipset nicht installiert die im $1 Ordner sich befinden und auch im OemPnPDriversPath angegeben sind. Hier der auszug der RIS.sif Datei, ich weiss wirklich nicht wo der Fehler liegen könnnte. Vielen Dank für eure Unterstützung [data] AutoPartition = "1" floppyless = "1" msdosinitiated = "1" UnattendedInstall = "Yes" OriSrc = "\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%" OriTyp = "4" LocalSourceOnCD = 1 [setupData] OsLoadOptions = "/noguiboot /fastdetect" SetupSourceDevice = "\Device\LanmanRedirector\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%" [unattended] UnattendMode = FullUnattended OemSkipEula = Yes OemPreinstall = Yes OemPnPDriversPath = "drivers\audio;drivers\chipset;install\grafik" FileSystem = LeaveAlone WaitForReboot = "No" DriverSigningPolicy = ignore TargetPath = \WINNT [userData] FullName = "IT-Administration" OrgName = "%ORGNAME%" ComputerName = %MACHINENAME% [GuiUnattended] AdminPassword = domadmin AutoLogon = Yes AutoLogonCount = 2 TimeZone = 110 OemSkipWelcome = 1 OEMSkipRegional = 1 [Display] BitsPerPel = 32 Xresolution = 1024 YResolution = 768 Vrefresh= 60 [TapiLocation] CountryCode = 41 [RegionalSettings] LanguageGroup = 1 SystemLocale = 00000807 UserLocale = 00000807 InputLocale = 0807:00000807 [Networking] [identification] JoinDomain = %MACHINEDOMAIN% CreateComputerAccountInDomain = Yes DoOldStyleDomainJoin = Yes [RemoteInstall] Repartition = Yes UseWholeDisk = Yes [branding] BrandIEUsingUnattended = Yes [Proxy] Proxy_Enable=0 Use_Same_Proxy=0 [url] Home_Page = http://www.google.ch/ [GuiRunOnce] %systemdrive%\install\install.bat [OSChooser] Description ="Microsoft Windows 2000 Professional mit SP4, mit Batch" Help ="Windows 2000 Professional wird automatisch installiert, ohne dass der Benutzer zur Eingabe aufgefordert wird." LaunchFile = "%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%\templates\startrom.com" ImageType =Flat Version="5.0" Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 Hi, nach der Installation müssten alle Order die unter $1 liegen auf deinem SystemDrive sein. Bei RIS ist der $OEM$ Ordner parallel zum I386 Ordner nicht darunter. Vielleich liegt es daran. Sonst poste einmal die Struktur. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ripper 10 Geschrieben 31. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 Danke thorgood you'r the Man! Habe so lange gesucht, doch die Lösung war so nah. thx Ripper Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ripper 10 Geschrieben 31. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 Weiss jemand wie man das Keyboardlayout für den Client installation Wizard CIW ändern kann. Es ist sehr mühsam, wenn man anstatt z immer auf y drücken muss. Leider konnte ich diese Information nirgens entnehmen. Ripper Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ripper 10 Geschrieben 31. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 Hallo zusammen, ein weiteres kleines Problem ist, dass nach dem Abschluss der Installation, noch ein zweites unbenutztes Eingabegebietsschema[Deutsch (Deutschland)] vorhanden ist. Deutsch (Schweiz) wurde automatisch auf standard gesetzt. Wie kann ich mein RIS.sif File anpassen um diese kleine unschönheit zu beseitigen? Dank im Voraus fürs bemühen Ripper Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.