king krunsch 10 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 Ich bin auf der suche nach einem Programm, Formel oder sonst etwas womit ich berechnen kann was für ein Hardware ich bei einer bestimmten anzahl an Usern brauche die Exchange nutzen wollen. Ich habe bei Microsoft geschaut und dort nur die Mindestanforderungen gefunden: 133 MHz Prozessor 256 MB-RAM Arbeitsspeicher 0,7 GB Festplattenplatz Windows 2000 Server abSP3 oder Windows 2003 Standart / Enterprise Edition Das dies nicht ausreicht ist mir klar. Desahlb brauche ich eure hilfe. Wir haben bei uns ca 350 User. Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 Also unser Exchange hat ca. 150 User und issn Intel Xeon mit 2,8 Ghz, 2 GB RAM und ner 100 GB Platte, aufgeteilt in 20 fuers System und 80 fuer die Datenbanken... Allerdings ist das auch gleichzeitig unser DC, deswegen wohl fuer reine Exchange Aufgaben schon ein wenig ueberdimensioniert. Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
king krunsch 10 Geschrieben 31. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 Wir haben zwar schon dafür Hardware beschafft trotzdem kam mein Chef mit der Frage um die Ecke ob es sowas gibt deshalb bin ich jetzt am suchen. Zur Info: Es ist eine Maschiene mit 2 x 3,2 GHz Xeon Prozessoren 3 GB DDR-RAM und 4 x 36 GB Festplatten. Ich denke das es darauf laufen wird nur brach ich die Information halt für meinen Chef. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jobe 10 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 also das sagt microsoft dazu http://www.microsoft.com/exchange/evaluation/sysreqs/2003.mspx + viel zeit und geduld ;-) wenn ich mir das so anschaue jobe [edit] oh zu schnell gelesen... gerade eben erst gesehen das du eine useranzahl basierte aussage wolltest evtl. kommst hier weiter http://www.msexchangefaq.de/Konzepte/sizing.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.