RedSkull 10 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 Hi zusammen. Ich musste wegen von SP2 auf SP1 wechseln. Dabei is mein System draufgegangen. :( Nun hab ichs zu reparieren versucht es half nichts nun hab ich das system neuinsatlliert. Jetzt sind die Daten der vorherigen user noch als ordner vorhanden. Die User waren aber Passwort geschützt. unter anderem meiner auch. Nun wollte ich auf mein alten daten zugreiffen aber es geht nicht es heisst immer Zugriff verweigert. weil der user Adminrechte hatte und Passwort geschützt war. Nun ich besitzte Adminrechte. Was kann ich tun damit ich wieder meine alten daten lessen kann es ist extrem wichtig. gibt es ein Tool wie ich doch noch an meine daten herankommen könnte. Ich besitzt XP Home. Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 hi, als admin kannst du den besitz übernehmen (ntfs-rechte-erweitert) und dann kommst du an die daten ran. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RedSkull 10 Geschrieben 31. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 und wie geht das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 ntfs-rechte des ordners aufrufen->erweitert->besitzer dann auf admin stellen (und unterordner übernehmen,klar!) Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 rechtsklick auf ordner - eigenschaften - sicherheit -erweitert -besitzer ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
RedSkull 10 Geschrieben 31. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 Kannste du mir bitte mal irgenwie ein screenshot davon machen. überwelche menüs du gehts. achja erweiter ist bei mir grau und nicht anwendbar woran liegt das oder hab ich doch nicht volles adminrecht? wie kann ich mir volles admin recht geben mir gehört die kiste nämlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 Hiho, rechtsklick auf ordner - eigenschaften - sicherheit -erweitert -besitzer (XP Home) :D mussu mal im abgesicherten Modus mal schauen oder ansonsten mit calcs oder xcalcs probieren. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 Hiho, wie kann ich mir volles admin recht geben mir gehört die kiste nämlich wir helfen Dir jetzt bestimmt nicht das PW des Admins zu hacken bzw Dir auf einem Rechner Adminrechte zu geben. Lies doch bitte nochmals die Bordregeln. Gruß Guido http://www.mcseboard.de/rules.php?u=15418#nr8 Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 wie kann ich mir volles admin recht geben hmmm?...:-) wenn du adminrechte hast, kannst du auch den besitz übernehmen, selbst für dateien auf die du als admin keinen zugriff hast Zitieren Link zu diesem Kommentar
RedSkull 10 Geschrieben 31. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 :suspect: also ich versuch nichts zu hacken ich will bloss meine alten daten wieder haben zweitens bei meinem account steht bei den benutzern administartor also wieso klapp das nicht ps ich kann sowie so nur zwisch eingeschränkt und adminstrator wählen bei meine xp und ich hab admin recht ich kann auch pws von andern accountns ändern oder löschen. aber ich kann nicht auf erweiter gehen das ist bei mir grau keine ahnung warum ich hab den pc selbst neuinstalliert und hab mir die rechte anzumal auch selbst gegeben. alos ich hack nichts ich will nur meien daten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RedSkull 10 Geschrieben 31. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 Hiho, :D mussu mal im abgesicherten Modus mal schauen oder ansonsten mit calcs oder xcalcs probieren. Gruß Guido wo kriegt man das was ist das???????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 Den abgesicherten Modus bekommst du wenn du am anfang F8 drückst, die genannten Dateien bei MS -> Downloads Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
RedSkull 10 Geschrieben 31. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 kann ich sie dan so ändern das ich sie auch im normal betrieb öffnen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 Hiho, die Dateien waren nicht zufällig verschlüsselt? Dann hättest du IMHO keine Chance. _Wo_ liegen die Dateien? Lokal? Im Netzwerk? Hast Du eine Domäne? Arbeitsgruppe? Hat diese den selben Namen wie vorher? Was passiert, wenn die User ihr altes PW und Benutzernamen beim Zugriff angeben? Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
RedSkull 10 Geschrieben 31. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 Hiho, die Dateien waren nicht zufällig verschlüsselt? Dann hättest du IMHO keine Chance. _Wo_ liegen die Dateien? Lokal? Im Netzwerk? Hast Du eine Domäne? Arbeitsgruppe? Hat diese den selben Namen wie vorher? Was passiert, wenn die User ihr altes PW und Benutzernamen beim Zugriff angeben? Gruß Guido die dateien waren nur paswort geschützt nicht zusätzlich verschlüsselt und sie sind lokal auf der gleichen festplatte wie windows. im ordner Dokumente und einstellungen. aber wie gesagt die daten sind user los ich weiss zwar da pw aber ich kanns niergendwo ein geben weil der user nicht mehr existiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.