Velius 10 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 Eben nicht. Da gibt's (zumindest bei Pro) schon was: C:\>caclsÄndert Datei-ACLs (Access Control List) oder zeigt sie an. CACLS Dateiname [/T] [/E] [/C] [/G Benutzer:Zugriff] [/R Benutzer [...]] [/P Benutzer:Zugriff [...]] [/D Benutzer [...]] Dateiname ACLs für angegebene Datei anzeigen. /T ACLs der angegebenen Datei im aktuellen Verzeichnis und allen Unterverzeichnissen ändern. /E ACL bearbeiten anstatt sie zu ersetzen. /C Ändern der ACLs bei Zugriffsverletzung fortsetzen. /G Benutzer:Zugriff Angegebene Zugriffsarten zulassen. Zugriff kann sein: R Lesen W Schreiben C Ändern (Schreiben) F Vollzugriff /R Benutzer Zugriffsrechte des Benutzers aufheben (gültig mit /E). /P Benutzer:Zugriff Zugriffsrechte des Benutzers ersetzen. Zugriff kann sein: N Kein R Lesen W Schreiben C Ändern (Schreiben) F Vollzugriff /D Benutzer Zugriff für Benutzer verweigern. Platzhalterzeichen (Wildcards) werden für "Dateiname" unterstützt. Mehrere Benutzer können in einem Befehl angegeben werden. Abkürzungen: CI - Containervererbung. Der ACE-Eintrag wird von Verzeichnissen geerbt. OI - Objektvererbung. Der ACE-Eintrag wird von Dateien geerbt. IO - Nur vererben. Der ACE-Eintrag bezieht sich nicht auf die aktuelle Datei/das aktuelle Verzeichnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 Falls die Sicherheitseinstellungen für das File-System beim Rechner des TO nicht im Eimer ist oder verdreht wurde, geht es auch anders. - Starten im Abgesicherten Modus - Anmelden als Administrator - Rechtsklick auf das betroffene Verzeichnis, Eigenschaften, Sicherheit - Den Administrator zur Liste hinzufügen, die Berechtigungen vergeben Es wurde für das Testsystem Zeit zur Neuinstallation. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 hui ist das anstrengend. So ihr lieben, es ist ganz simpel auch unter XP home, lad dir das tool FaJo herrunter, das schließt dahingehend die lücke zu pro. http://www.fajo.de/portal/index.php?option=com_remository&Itemid=35&func=selectfolder&filecatid=3 Installieren und im abgesicherten Modus mit netzwerktreibern booten. Ordneroptionen alle dateien und ordner anzeigen. Dann rechtsklick auf den Ordner- Eigenschaften- reiter Sicherheit dich als berechtigt unter der Option erweitert hizufügen, übernehmen und ok. sollte dann gehen. BTW, die sind nicht passwortgeschützt, sie gehören bloß nicht dir;) @velius das mit der cacsl.exe ist gar nicht so einfach und ungeübt gehts eher schief. lg Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 @velius das mit der cacsl.exe ist gar nicht so einfach und ungeübt gehts eher schief. lg Cat Ach ist es nicht??? Komisch... :suspect: :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
RedSkull 10 Geschrieben 1. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 also ich habs hingekriegt bin im abgesicherten modus hoch konnte mich als admin anmelden und die daten so einstellen das ich wieder drauf zugreiffen kann. Danke für eure Hilfe jetzt muss mein Zeugs nicht noch einmal eintippen. Also ich sag nur misson acomplet. so ende der geschichte. Danke noch mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 Ach ist es nicht??? Komisch... :suspect: :p nein ist es nicht, gemein bist ich weiß noch wie ich zu anfangs gekämpft habe, inzwischen geht das aber, wie gesagt für ungeübte.... Fajo macht das genauso wie XP Pro, das ist definitiv der simplere weg. :cool: :D Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.