lefg 276 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 Da es sich um einen Dell-Server handelt (von dem ich keine Ahnung habe), müsste doch im Handbauch etwas zum Thema zu finden sein. Weiter würde ich im Web bei Dell nachsehen. Ohne einen Treiber/Software kommst Du wohl nicht weiter. Der Begriff muss nicht Loadbalancing lauten. Es gibt auch das Teaming oder Trunking von Interfaces. Zitieren Link zu diesem Kommentar
onestone 10 Geschrieben 31. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 ja grundsätzlich stammt die idee des load balancings nicht von mir. ich möchte nur einfach nicht, dass wg. eines defekten netzwerkmoduls oder gar einem defekten kabels alle clients abgeschnitten sind bis ich komme und das kabel von a nach b stecke oder es tausche. ich würde beide an den selben switch hängen - wobei mir klar ist, das der verwundbare punkt somit der switch ist - das ist allerdings erst im zuge eines redesigns der netzarchitektur möglich zu beheben (wie gesagt, altlasten). lg, os Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 ich möchte nur einfach nicht, dass wg. eines defekten netzwerkmoduls oder gar einem defekten kabels alle clients abgeschnitten sind bis ich komme und das kabel von a nach b stecke oder es tausche. Nebenan im Serverraum stehen fünf Server in zwei verschiedenen Netzen. Dazu Switches verschiedener Preisklassen. Es gab in den letzten fünf Jahern drei defekte Server(der eine hatte schon bei der Lieferung ne Macke), eine defekten Switch(ein 3Com-Superstack, man staune) aber nie ein defektes Netzwerkkabel. Die Kabel sind preisgünstige von Roline, ebenso mehrere Switches. Darauf sind 10 Jahre Funktionsgarantie. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.