Jump to content

RIS riprep sysprep

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also ich glaube heute is RIS Tag....

ich schlage mich die Woche schon mir RIS rum und bin erfolgreich in der Lage, Clientcomputer per Netzwerk mit Betreibssystemen zu versorgen.

Korrigiert mich wenn ich mich hier irgendwo verhaspel...

Wenn ich einen per RIS installierten Computer hernehme, per Hand dann das System nach meinen Wünschen konfiguriere, Software installiere usw... kann ich davon ein Abbild per riprep machen.

Solch ein Abbild kann ich dann auf baugleiche neue Clientcomputer per RIS verteilen, wobei die Software und Einstellungen übernommen werden.

Sysprep macht doch im Endeffekt das Gleiche, legt das Image aber nicht auf dem Server ab.

1. riprep und sysprep entfernen beide die SID?!

2. entfernen beide ALLE M$ Lizenzproduktinformationen? (Windows+Office Key)

3. Das sysprep-Image kann mit Modifiktionen auch auf verschiedene Hardware portretiert werden, vorausgesetzt, HAL ACPI usw stimmen überein (siehe Beispiele zu Mainboardwechsel). riprep auch?

4. wieso kann ich das sysprep-Imge nicht per RIS anbieten?

5. (****e Frage) Kann ich auch Linux per RIS verteilen?

Hoffe Ihr könnt mir helfen und meinen Wissensdurst löschen.

PS: Ich mache den MCSE als Einziger in einem Unix Systemhaus

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...