Fedu 10 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 Hallo, ich habe 2 Rechner als Infostände stehen. Die sollten um 18 Uhr runterfahren und morgens um 7 Uhr anlaufen. Kann ich hier im Windows irgendetwas einstellen? Eine Batch Datei vielleicht schreiben, aber wie? Also die neuen Dell Rechner haben im Bios eine Einstellung hier kann eingestellt werden wann der Rehner hochfahren soll. Die beiden Infostandrechner: Win2000 600MHZ GRuß Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 Hi, erstelle einen geplanten Task --> "C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -s" Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 Hiho, Also die neuen Dell Rechner haben im Bios eine Einstellung hier kann eingestellt werden wann der Rehner hochfahren soll die Variante, von einem Server aus per batch WakeOnLane (da wüßte ich jetzt nicht wies funktioniert oder eine Zeitschaltuhr vor die Mehrfachsteckdose und im BIOS einstellen das er nach einem Stromverlust automatisch hochfährt. Runterfahren über eine batch mit der shutdown.exe von XP oder von sysinternals im geplanten Task des Rechners oder eines Servers. Zeitschaltuhr dementsprechend auf einen späteren Zeitpunkt stellen. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 Hiho, erstelle einen geplanten Task --> "C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -s" der OP spricht von W2K :D Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fedu 10 Geschrieben 31. März 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 @all danke gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 der OP spricht von W2K Uuups, schon wieder nicht aufgepasst ...ich glaube, ich geh jetzt heim :cool: Aber Du hattest ja schon die Lösung :D shutdown.exe von XP Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 ich glaube, ich geh jetzt heim Schönen Feierabend Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 Danke :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Momo 10 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 shutdown.exe ist im Windows 2000 Ressource Kit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.