dstein 10 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 Hallo, mal eine bl.. Frage. Wenn ich ein Raidsystem habe dort die Boot-Festplatte gespiegelt ist. Sollte doch, wenn ich eine der beiden Festplatte herausziehe, die andere normal booten können, oder? Danke Dstein Zitieren Link zu diesem Kommentar
jobe 10 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 ist das ein hardware raid1 oder software? bei hardware ja; bei software auch meistens ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
der_den 10 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 wäre ziemlich sinnlos wenn der rechner mit einer platte nichtmehr booten würde... dafür is ja schließlich ein RAID1 da! wenn eine platte ausfällt muss das system ohne unterbrechung weiterarbeiten, sonst bräuchte man ja nich spiegeln... ;) ich will damit nich sagen dass jobe falsch liegt, aber wir verkaufen nur systeme auf raid1-basis, ich habe schon viele verschiedene hard- und software raids gesehen, aber des konnten alle die ich kenn! lass mich gerne berichtigen, dann weiß ich gleich was für raid ich mir nieeeee kaufen werde... ;) cu den Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 Ich halte mich nicht für b***d, aber unter NT4 Server habe ich seinerzeit ein SW-RAID 1 nicht mehr zum Leben erwecken können, obwohl ich so vorgegangen bin, wie MS es in seiner Knowledgebase beschrieben hat. Ich persönlich verkaufe seitdem ausschließlich HW-RAID und hatte nie wieder Probleme. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
jobe 10 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 @edv-olaf geht mir genauso... hab auch mit nt4 schlechte erfahrungen gemacht und systeme nicht wieder hoch bekommen. seitdem weder bei w2k oder w2k3 software raid ausprobiert... wobei es angeblich besser geworden sein soll... jobe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.