smtp 10 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 Hallo allerseits, weiss jemand ob ich Druckereinstellung (zb. Sparmodus etc.) über eine Gruppenrichtlinie festlegen kann? Die Richtlinie soll auf einem Win2000 server konfigueriert werden. Ausserdem habe ich das Problem das mein Richtlinie nicht von den Domänenclients übernommen wird...habe ich da noch irgendeine Einstellung vergessen? Danke im Voraus gruss smtp Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 Ausserdem habe ich das Problem das mein Richtlinie nicht von den Domänenclients übernommen wird... Hallo, das ist ein Indiz für eine nichtfunktionierende Namensauflösung. Weitere Indizien sind eine langandauernde Anmeldung und eine Ewigkeit für die Übertragung von Servergespeicherten Benutzerprofilen. Sollte die Namensauflösung funktionieren und es sich um XP-Clients handeln, kann das Problem auch von der späten Bereitstellung des Netzwerkes kommen. Bei XP wird das Netzwerk zu einem wesentlich späteren Zeitpunkt initialisiert als bei W2k. Das kann sogar erst nach der "Anmeldung" sein. Die Anmeldung erfolgt dann cached. In diesem Fall sollte die Bereitstellung des Netzwerkes an einem W2k entsprechenden Zeitpunkt verlegt werden. Das kann mit der lokalen Gruppenrichtlinie geschehen. Computerkonfiguration, Administrative Vorlagen, System, Anmeldung. Bei Neustart des Computers und Anmeldung immer auf das Netzwerk warten. Vorgestern hatten wir einen wohl gleichgelagerten fall. http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=58830&highlight=XP+Gruppenrichtlinie Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 weiss jemand ob ich Druckereinstellung (zb. Sparmodus etc.) über eine Gruppenrichtlinie festlegen kann? Hast Du schon bei http://www.gruppenrichtlinien.de/ nachgesehen? Ich habe von solch einer Möglichkeit noch nicht erfahren. Die Einstellungen für Drucker in den Administrativen Vorlagen der Computerconfiguration betreffen die Veröffentlichung der Drucker im AD. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.