der_den 10 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 hy hab mal ne frage zu exchange2003 auf sbs2003: ich habe öffentliche ordner mit Kontakten eingerichtet. jetzt will ich eine verteilergruppe, die einige (nicht alle) kontakte aus diesen öff. ordnern enthält. diese verteilergruppe soll in einer globalen adressliste angezeigt werden. ich sehe im mom 2 möglichkeiten verteilergruppen anzulegen: 1. im AD benutzer + computer eine neue "abfragebasierte Verteilergruppe" hinzufügen. hier habe ich das problem, dass ich keine kontakte aus öffenlichen ordnern adden kann, sondern nur AD-Objekte... diese gruppe ist in den globalen adresslisten. 2. über outlook eine Verteilergruppe erstellen. hier ist das prob, dass ich zwar die einzelnen kontakte aus öff. ordnern hinzufügen kann, aber diese verteilergruppe wird im kontakte-ordner gespeichert, und ist nicht über die globalen adresslisten ausführbar. jetz meine fragen: 1. kann ich irgendwie in eine "abfragebasierte Verteilergruppe" kontakte aus öffentlichen ordnern hinzufügen? 2. kann man irgendwie kontakte aus öffentlichen ordnern in den globalen adresslisten anzeigen lassen, oder wirklich nur AD-Objekte? 3. oder hat evtl. wer ne anderen lösungsvorschlag?? thx den Zitieren Link zu diesem Kommentar
Josh16 10 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 Hi, ich hab hier das gleiche Problem. Zusätzlich kommt noch hinzu, das Outlook Verteilerlisten nicht genügend Kontakte beinhalten können. Evtl weiß jemand Rat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 Hi. zu den Fragen Alles was mit den globalen Adresslisten zu tun hat, greift auf AD-Objekt zu. Die einzige Möglichkeit wäre, die Kontakte in das AD einzuspielen. Hier ergibt sich allerdings wieder das Problem mit der Wartung. Dazu gibt es allerdings ein Tool GALMOD32.exe aus dem Exchange Resource Kit, mit dem man Usern die Berechtigung geben kann das GAL zu ändern. siehe dazu - http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=57710 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
der_den 10 Geschrieben 1. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 hmmm, thx erstmal! is zwar nich die antwort die ich mit erhofft hatte, aber naja... dann schau ich mir des tool mal an, und werds evtl. doch in ad integrieren. cu den Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.