Michael RA 10 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 ich habe ein Problem mit der Namensauflösung des Browsers (betrifft Mozilla und IE6.1). Möchte ich eine Seite öffnen kommt der Fehler "Server oder DNS kann nicht gefunden werden". Ein IPCONFIG /ALL zeigt eine funktionierende Verbindung ins Internet via PPP Adapter mit dynamisch zugewiesenem DNS Server. Ein NSLOOKUP bringt jedoch die Meldung "Der Servername .... konnte nicht gefunden werden". Ein festes Vergeben von Adressen von DNS Servern z.B. 194.25.2.129 in den TCP/IP Eigenschaften brachte auch kein Erfolg. Die pers. Firewall (Mc Afee) habe ich auf "voll durchstellen" gestellt. Hat jemand einen Tipp wo ich noch ansetzten könnte ? Bin für jeden Hinweis dankbar. Grüße Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 31. März 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2005 hi, Am besten den netzwerkmonitor von MS oder http://www.ethereal.com installieren und einen Netzwerktrace ziehen, wenn du eine Seite öffnen möchtest. Dann kann man erkennen, woran es prinzipiell hakt. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 Hallo Michael, Ethereal fällt ja wohl weg, da du ja nicht auf Webseiten zugreifen kann. Der Netzwerkmonitor ist da im Moment das Mittel der Wahl. Was hast du denn für ein Betriebssystem? Ich gehe mal davon aus, das es XP ist. Gib in der Kommandozeile tracert http://www.google.de ein. Das Ist ein Ping, bei dem dir die Stationen angezeigt werden, die der Ping durchläuft. Poste das Ergebnis davon bitte, dann könne wir dir weiterhelfen. fg fLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 Hallo Michael und willkommen an Board ;) Frage: Wohnst du in Österreich und benutzt die Telekom als ADSL Provider und hast du einen Router dahinter ? Wenn ja dann ist es mir klar ! mfg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.