ddimkeit 10 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 Hallo Leute bin langsam am verzweifeln versuche mit einer Windows 2000 Workstation auf dem ein VPN Host eingerichtet ist eine VPN Verbindung von einem XP Prof. aufzubauen.Die Verbindung wird aufgebaut, nur leider sehe ich in dem Netzwerk keinen einzigen PC ausser meinen(Client), selbst den Host sehe ich nicht obwohl ich dort ja eineglogt bin. Habe im Router D-Link DI-304(DSL) eine weiterleitung auf die Adresse von dem Host PC(192.168.0.10) mit den Ports , 1723 und 500 eingerichtet. Kann mir bitte jemand helfen. LG an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinzelrumpel 10 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 Hi, das ist normal. In der der Netzwerkumgebung werden nur Clients angezeigt, die per Netbios aufzulösen sind. Da du dich per VPN einwählst, wird Netbios nicht unterstützt. Du müsstest dann wohl oder übel eine Wins Server aufsetzen. Gruß Heinzelrumpel Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 1. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 hmm also über die Netzwerkumgebung habe ich gar nicht versucht. Ich habe einen IPsacenner über den sehe ich alles(meistens :-) ) An einem anderm Ort funktioniert es aber so ohne Probleme. Der Unterscheid ist nur das dort VPN auf einem WinXp Pro leuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jobe 10 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 also zu w2k und vpn fällt mir das ein http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;818043 w2k fehlt ein patch um vpn über router hinweg natten zu können allerdings ist der für l2tp. da du ja port 1723 benutzt, nehme ich an du nimmst pptp. probier es doch mal mit dem patch und port 1701 für l2tp. jobe Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 1. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 Danke sehr da sehe ich eine Chance es doch zum laufen zubringen. Aber wo kann ich den auf l2tp umstellen ich sehe zur Zeit keine möglichkeit überahupt pptp auf dem Host auszuwählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jobe 10 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 in den eigenschaften deiner vpn verbindung vom client kannst du unter "netzwerk" den vpn-typ auswählen... hab aber gerade gesehen das du dich auf einem client verbinden willst... das geht so nicht... für l2tp brauchst ein server und ein gültiges zertifikat... installier auf dem w2k mal den patch und versuch es nochmal mit pptp... mit xp ist die pptp verschlüsselungsrate hoch gegangen... evtl. fehtl w2k noch ein weiterer patch jobe Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 1. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 dieser Patch ist doch nur für l2tp und nicht für pptp gedacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jobe 10 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 probier es aus... evtl. bringts was... schau auch mal nach anderen neuen patches. wie gesagt bei xp ist die pptp verschlüsselung hochgegangen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 1. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 ok ich schue mall Danke für die Tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 6. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 Hallo Leute, ich bin noch immer nicht weiter gekommen. Hat denn keiner von euch denn dieses Problem gehabt? Also am Router kann es doch nicht liegen da komme ich durch. Ich bin ja per VPN verbunden. Ich weiß nit mehr was noch probieren kann. :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Elharter 11 Geschrieben 7. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 Hab die selben Probleme ;( Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 10. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2005 Habe einen Leidensgenossen :-) ist doch was! Naja habe von einem D-Link Techniker gehört das Win2000 Professional das gar nicht kann, aber irgendwie glaube ich es nicht da ich mich ja anmelden kann nur im Netzwerk nicht pingen kann. Wenn du was rausfindes sage mir bitte bescheid Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maku1919 10 Geschrieben 11. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2005 hi ihr beiden hatte das gleiche problem mit win xp pro wie gesagt hatte hehe ich hab es mit openvpn-2.0_rc20-install.exe lösen können ....das tool ist 1a und ne Großes Tutorial wie man 2 Netzwerke via Internet verbindet! findet ihr beiden hier --->> http://www.vpnforum.de/viewtopic.php?t=467 gebt doch mal bescheid wenns geht ....also bei mir geht es aber !!!! achtung bei "set KEY_DIR=keys" den fad des keys ordners angeben also "set KEY_DIR=c:\Programme\OpenVPN\easy-rsa\" das war das einzige problem ansonsten an das tutorial halten bis dann :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maku1919 10 Geschrieben 11. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2005 ohh geht ja nur mit windows xp und 2003 ( wegen der netzwerkbrücke ) :( oder kann man für 2000 was runterladen damit man auch da mit der netzwerkbrücke arbeiten kann hmmm musst ihr mal schauen Zitieren Link zu diesem Kommentar
onestone 10 Geschrieben 12. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 schau dir mal deine ip-adresse und subnetmask an - wenn ich mich auf 2003 per vpn einbuche erhalte ich immer ip/255.255.255.255 --> ergo: ich kann nur auf den client und auf den server, aber auf keinen anderen rechner. das könnte auch bei dir das problem sein? lösung hab ich allerdings noch keine gefunden... lg, os Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.