randy 10 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 hi ich suche ein tool, und kann mich düster dran erinnern, dass es irgendwann mal schon hier empfohlen wurde. leider weiß ich keinen namen.... es geht um folgendes. von einem 2k3 server und ad controller soll ein ordner mit gesetzten berechtigungen auf einen anderen w2k3 mitgliedsserver kopiert werden. die berechtigungen von hand setzten wäre bei den haufenweise ordnern wirklich eine fleißarbeit, die ich mir gerne ersparen würde. besten dank für hilfe gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 Nimm doch einfach NTbackup, damit kommt auch alles rüber... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 Hallo, falls meine Erinnerung stimmt, geht das mit Robocopy. Gibt es bei MS oder wohl auch im RK. Google sei dein Freund. ;) Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
randy 10 Geschrieben 1. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 super. DANKESCHÖN. werde ich gleich versuchen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 Gerne geschehen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
jobe 10 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 robocopy ist klasse, allerdings bekommst du probleme wenn der user unter dem kopiert wird keine berechtigung auf bestimmte verzeichnisse oder dateien hast... ich hatte mal uraltdaten zu kopieren und da waren teilweise auf home verzeichnisse z.b. keine berechtigungen für administratoren... nach dem ich von 5 verzeichnissen "take ownership" gemacht hatte und es immer mehr wurden hab ich nt backup genommen... der sichert alles inkl. security jobe Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfrank 10 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 Hallo, der Klassiker: xcopy Mit dem Schalter /O werden die Informationen über Besitzer und ACL mitkopiert. Bye MF Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.