schotte 10 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 hallo "Viele haben in Windows XP eine brutale Bremse drinnen ohne es zu wissen! Der PC arbeitet viel langsamer, als er es eigentlich könnte! Und ein PC der jetzt noch flott ist, kann bereits in wenigen Augenblicken zur Schnecke werden. Schuld ist eine falsche Festplattenansteuerung in Windows XP. Dieser Beitrag zeigt wie das Problem erkannt und beseitigt wird - er ist ein Muss für jeden, der mit Windows XP arbeitet!" http://www.nickles.de/c/s/4-0015-409-1.htm mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian82 10 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 Hi, kannst du vielleicht die Lösung zum PIO Problem posten? Liest man den Artikel wird einem zwar das Problem aufgezeigt, für die Lösung muss man jedoch Premium Mitglied :suspect: werden. Gruß, Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 Hier die Lösung, direkt in der Microsoft Knowledgebase: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;817472 Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 1. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 hallo, arbeitsplatz, eigenschaften, hardware, geräte manager, ide ata controller, prim. und sek. ide, eigenschaften, erweiterte einstellung und übertragundsmodus in dma ändern wenn nötig. mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 Na ja, so'ne brutale Bremse ist das auch wieder nicht, wenn man bedenkt dass die HDD immer noch das langsamste am Compi ist. Warten wir mal in 5-10 Jahren, wenn gleich vom Arbeitsspeicher gebootet wird, dann rauscht's auch mit XP anders..... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 @Velius: OT ON In 5-10 Jahren? Gibbet da dann noch XP? Und wenn ja, meinste das Unterstützt dann die bootfromram.dll? :D :D OT OFF Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 hehehe bootfromram.dll :D nicht vergessen dann die neue dll zu registrieren regsvr32 bootfromram.dll :D mfg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 Nö, das ist die DontMessAroundWithHDDs.sys, nur leider ist der Name im pre-OS lade Stadium zu lange für XP....... :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
KeinPlan 10 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 Wiso? Sowas wie boot from RAM gib es doch schon. Sogar vom Guru direkt. Hier der download: http://www.microsoft.com/germany/**edited'>http://www.microsoft.com/germany/**edited by Wildi** Hier die Info: http://www.microsoft.com/germany/**edited by Wildi** Setzt halt nen 1GB RAM vorraus. Ich hab das seit nem Monat am Laufen. Ein so schnelles XP hatte ich noch nie. Am Wochenende will ich das mal mit nem 2003 Server probieren. Laut MS ist das ganze ja Plattformunabhängig. Echt starkes Teil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 Hallo Kein Plan, ich habe mir das jetzt mal angeguckt, jedoch geht das Ganze in einen nicht öffentlichen Bereich und es steht klipp und klar dort, dass die Seite nicht für die Öffentlichkeit ist. Daher habe ich das mal editiert. Ich hoffe auf Dein Verständnis Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 @KeinPlan Anmerkung warum dein Link von Wildi editiert wurde. Die Beta Version steht derzeit nur bestimmten Personen zur Verfügung. Laut Non Disclosure Agreement (Punkt 1.04.05) ist es nicht erlaubt den Download Link bekannt zu geben. :mad: Bitte halte dich daran, wenn du schon die Möglichkeit hast an einem Beta Test für ein derartig revulutionäres Produkt mitzuwirken. LG Günther /edit Ups, Wildi war schneller / edit Zitieren Link zu diesem Kommentar
KeinPlan 10 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 'tschuldigung, ich dachte es wäre interessant und das es nicht öffentlich ist hab ich leider überlesen :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
p.klaus 10 Geschrieben 4. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 Hallo! Die Bremse ist bei SP1 allerdings weg da wird der Zugriffsmode wieder umgesetzt. Die Änderung ist auch über die Registry machbar. Grüsse p.klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
golf 10 Geschrieben 19. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 hallo "Viele haben in Windows XP eine brutale Bremse drinnen ohne es zu wissen! Der PC arbeitet viel langsamer, als er es eigentlich könnte! Und ein PC der jetzt noch flott ist, kann bereits in wenigen Augenblicken zur Schnecke werden. Schuld ist eine falsche Festplattenansteuerung in Windows XP. Dieser Beitrag zeigt wie das Problem erkannt und beseitigt wird - er ist ein Muss für jeden, der mit Windows XP arbeitet!" http://www.nickles.de/c/s/4-0015-409-1.htm mfg schotte Was steht denn nun aber bitte in dem Artikel ? Ich moechte nicht extra Premium-Mitglied werden ( ... und vielleicht noch eine Plastik-Bratpfanne gewinnen :-) ) Ich weiss lediglich, dass es bei Intel-Chipsatz-Treibern noetig sein kann, nach korrekter Installation ( und nix tut sich ! ) im Geraetemanager die IDE-Geraete einfach eiskalt zu Loeschen. Nach ein bis zwei Reboots sind dann die korrekten Intel-Treiber endlich am Werk - so richtig mit ATA-100 und nicht mit PIO. ( "Mit alles" wie es an der Doener-Bude so schoen heisst ) Hatte ich selbst letzte Woche erst gehabt ( Intel-Treiber Probleme, nicht Doener ). Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 19. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2005 Was steht denn nun aber bitte in dem Artikel Wie wäre es mit klicken und lesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.