golf 10 Geschrieben 20. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2005 Wie wäre es mit klicken und lesen? Ist ja richtig ... aber am Ende folgt: ... Der Rest dieses Beitrages steht nur Nickles.de Premium-Mitgliedern zur Verfügung. Folgende Punkte werden besprochen: PIO Probleme lösen DMA reaktivieren Harter Eingriff, Probleme lindern Wenn CDs, DVDs und Brenner spinnen Jetzt Premium-Mitglied werden ... Hier liegen doch erst die Leckerli :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Melmak69 10 Geschrieben 20. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2005 Also, ich habe es mir angeschaut und bei meinem XP mußte ich nichts umstellen. Da war DMA schon aktiviert. Wird wohl nur für ein par Rechner gelten und nicht pauschal für alle. CU Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 20. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2005 Hiho, ui, hab mich grade erstmal zum Ende durchgeklickt, hast Recht, aber mit googlen wirst du auch hier etwas zu finden. @melmak: Wird wohl nur für ein par Rechner gelten und nicht pauschal für alle. Das Problem ist, das ab einer bestimmten Menge von Lesefehlern der DMA-Modus immer weiter herab gesetzt wird. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
dai 10 Geschrieben 20. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2005 Ich kene das PIO/DMA Problem eigentlich nur von W2k und da auch nur vom CD-Rom... (macht sich vor allem beim Brennen bemerkbar!) Aber bei XP hatte ich das Problem noch nie :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 19. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 Hy, geiler Thread, gilt diese bremsen geschichte auch für die SATA Technologie. gruß CoolAce :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 19. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 IMHO nein Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dragonlance 10 Geschrieben 3. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2005 Vielleicht mal abschliessend ;) Laut MS wurde das Problem mit dem SP2 gefixt. Das steht zwar so nicht in dem Artikel von nickles.de, aber wenn MS das so schreibt wirds wohl stimmen... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
roman g. 10 Geschrieben 7. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 ich hab sp2 drauf und das ganze mal kontroliert und ich hatte PIO drinne! Und ich hab sata hds :suspect: also is nur das cdlaufwerk betroffen zumal ich nur dma2 wählen kann... edit: Wiso? Sowas wie boot from RAM gib es doch schon. Sogar vom Guru direkt. Hier der download: http://www.microsoft.com/germany/**edited'>http://www.microsoft.com/germany/**edited by Wildi** Hier die Info: http://www.microsoft.com/germany/**edited by Wildi** Setzt halt nen 1GB RAM vorraus. Ich hab das seit nem Monat am Laufen. Ein so schnelles XP hatte ich noch nie. Am Wochenende will ich das mal mit nem 2003 Server probieren. Laut MS ist das ganze ja Plattformunabhängig. Echt starkes Teil Gibts das jetzt eigentlich auch für alle :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 7. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 XP stuft bei zu hoher Fehlerquote in der Übertragung das Laufwerk, welches sie produziert runter, entweder bis keine Fehler mehr auftreten oder es nicht mehr weiter geht- sprich PIO. Sollte es also auf DMA wenn möglich stehen und trotzdem PIO laufen, erst checken ( wenns nen fertig PC ist), ob Festplatte und optisches Laufwerk nicht an einem IDE hängen, wenn nicht Laufwerk deinstallieren,- reboot, neu erkennen lassen und installieren. Dann sollte das erledigt sein. Greetz Cat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.