WarriorHell 10 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 hi, hatte heute morgen das Problem das die Buchhalterin, kein Zugriff mehr auf Lodas hatte. Einzige Änderung im Netzwerk= Inst Sp1 Server Datev Hotline ratlos, erst als ich Ihr dom admin rechte gab ging es. Vorher kam kein Zugriff auf datenbank, obwohl das Laufwerksmapping auf die Datenbank da ist und man auch in das Verzeichnis schauen kann und dort Dateien erstellen etc kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 Schonmal die Fixliste des SP1 durchgeschaut, ob da was dabei ist, was dafür in Frage kommen könnte? Manchmal ist es von Vorteil, SP's erstmal zu testen und dann einzusetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 Na na, Domain Admin rechte gleich..... :eek: :D Du hast zwei Varianten. Das Problem eingrenzen indem du schrittweise die Rechte verringerst. Ich denke, für den Anfang sollte auch lokaler Admin auf dem Server reichen, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das was mit einer Domänen relevanten funktion zu tun hat. Oder habt ihr etwa gleich alle Server upgedatet? Oder wurde der Server bereits mit dem SCW bearbeitet?? Was für eine Datenbank ist es denn? SQL, MDB?? Oder aber du entscheidest dich, über Software, das SP1 wieder zu deinstallieren und erstmal zu testen. Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 1. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 rückruf von der datev im SP ist eine Schutzfunktion, wenn der Client abfragt was für Services auf dem MSSql Server laufen, dies darf nur noch der Admin. Also entweder Sp weg oder Admin Rechte für den User. Würde denn Administratoren auch reichen? ich teste einfach mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 Der Benutzer muss in die lokale Gruppe der Administratoren des Servers. Hat Datev nichts über die Funktion selbst gesagt? Die ist sicher reversibel.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
giebeler 10 Geschrieben 6. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2005 Hallo, hast Du inzwischen herausgefunden was man (außer den Bnutzern Admin-Rechte zu geben) zur Lösung des Problems anstellen kann? Grüße Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 7. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2005 nein, leder nein, warte auf das Service Release Aber gut dass du mich erinnerst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rablu 10 Geschrieben 7. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2005 Wurde das W2K3 SP1 fuer Datev mittlerweile freigegeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
factor5 10 Geschrieben 7. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2005 Nein, DATEV hat das SP1 noch nicht freigegeben. Soll aber noch im Mai 2005 passieren. Evtl. mit Release CD 13.1. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rablu 10 Geschrieben 7. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2005 Damit ist dann das obige Problem von WarriorHell erklaert.;) Denn ein Service Pack installiert man nicht mal eben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 7. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2005 Denn ein Service Pack installiert man nicht mal eben. Wer benutzt den überhaupt 'ne Software wier Datev?? :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
rablu 10 Geschrieben 7. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2005 Das betrifft nicht nur Datev. Auch andere Software ist noch nicht SP1-kompatibel.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 7. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2005 Das betrifft nicht nur Datev. Auch andere Software ist noch nicht SP1-kompatibel.;) Welche....? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
rablu 10 Geschrieben 7. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2005 Z.B. Dell Open Manage erst ab V4.4 (Release: ca. Juni 2005) Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 7. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2005 leider war, ich warte auch darauf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.