jenner2000 10 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 Hallo, ich habe mir eine externe 160 GB Festplatte gekauft, aber das System erkennt nur 149 GB wie kann ich den Rest sichtbar uznd auch Nurtzbar machen? Gibt es da ein Tool für? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 Das scheint der normale schwund zu sein der da wegfaellt. Bei manchen ist es mehr bei manchen weniger. Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 Unterstützt dein BIOS überhaupt 160gig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 was meinst du genau mit ´erkennen´? formatiert in WIN oder beim Booten??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 Bei manchen ist es mehr bei manchen weniger. jupp, sollte aber in der techspec der Platte angegeben sein, ob 160GB=1000*160MB oder 160GB=1024*160MB Zitieren Link zu diesem Kommentar
jenner2000 10 Geschrieben 1. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 was meinst du genau mit ´erkennen´? formatiert in WIN oder beim Booten??? Ich habe die Festplatte am USB angeschlosen und eingeschaltet. Das System hat hierbei nur die 149 GB erkannt. Auch der Versuch alles neu zu patitionieren hat nicht das gewünschte Ergebnis gebracht. Ich habe jetzt schon öffter von Problemen unter WIN gehört, was Partitionen betrifft die größer als 150 GB sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 11 gig wär aber schon verdammt ärgerlich Flare Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 11 gig wär aber schon verdammt ärgerlich würd ich auch sagen....an deiner stelle würd ich die partition nochmal platt (mit delpart oder s0 kill) machen und die festplatte mit irgendeinem tool (partition magic) neu formatieren...nur mal so als versuch würd mich interessieren ob das was bringt.... peace MurphY Zitieren Link zu diesem Kommentar
jenner2000 10 Geschrieben 1. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 würd ich auch sagen....an deiner stelle würd ich die partition nochmal platt machen und die festplatte mit irgendeinem tool (partition magic oder so) neu formatieren...nur mal so als versuch würd mich interessieren ob das was bringt.... peace MurphY unter partition magig 6 habe ich es schon versucht, aber es hat nichts gebracht. :-( jetzt habe ich auch noch festgestellt das der rechner mit der angeschlossenen festplatte nicht bootet, aber das wird ein problem im bios sein denke ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 was?! was bekommst du für eine fehlermeldung?! peace MurphY Zitieren Link zu diesem Kommentar
RedSkull 10 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 hm 11 gb sind wirklich viel bei 160gb den bei meiner 200gb hab ich nämlich auch 11gb schwund aber das ist normal aber ist der schwund nicht deshal weil der hersteller mit 1000kb=1mb rechtnet windos jedoch 1024kb=1mb bei deiner platten grösse sind etwa 7-9gb toleriert. mehr micht was ist es den für ein Platte oder wie schon erwähnt mach mal ein bios, ata controller und chipset update. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jenner2000 10 Geschrieben 1. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 was?! was bekommst du für eine fehlermeldung?! peace MurphY keine, er steht einfach und sagt nix ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 schon komisch irgendwie.... naja um ne genaue diagnose zu machen müsst ich davorsitzen... probier ein seperates programm (nich part magic) z.b. delpart um die partition zu löschen und versuch es nocheinmal... peace MurphY Zitieren Link zu diesem Kommentar
jenner2000 10 Geschrieben 1. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 schon komisch irgendwie.... naja um ne genaue diagnose zu machen müsst ich davorsitzen... probier ein seperates programm (nich part magic) z.b. delpart um die partition zu löschen und versuch es nocheinmal... peace MurphY das werde ich mal versuchen,. kann es evtl. auch daran liegen, dass ich am PC nur USB 1.1 habe? die platte hat ja 2.0??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 wäre eine möglichkeit habe leider zu wenig erfahrung mit den versch. usb versionen ich weiß nicht in wie weit die miteinander kompatibel sind aber das wird dir jemand anders im board sicher sagen können... peace MurphY edit: hab jetzt mal in meinem bereich nachgefragt: der versionsunterschied sollte keine probleme in dieser form verursachen also 3 leute sagen mir das gerade dann wirds wohl stimmen...warum dein pc beim booten allerdings stehen bleibt kann ich dir nicht sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.