Newander 10 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 Moin zusammen. Mir ist neulich folgendes passiert, beim Surfen durch verschiedene Seiten, bin ich einem Link gefolgt, klickte drauf, und die Sanduhr (working!) tauchte auf, 2 sek passierte nix, dann sah ich unten rechts neben der Win - Uhr kurz das Java Zeichen auftauchen, und kurz darauf schlossen sich alle Browser Fenster von selbst. Kann es sein, dass ich mir damit von dieser Seite irgendwie nen Java - Wurm / Virus gezogen habe ? Womit kann man das überprüfen ? Spy Bot hab ich mal drüber laufen lassen (ka, ob der auch was Java bezogenes findet), angezeigt hat er jedenfalls nix neues. Habe noch av - antivir installiert, kann das sowas finden (wenn überhaupt möglich?) Oder womit kann man seinen PC überprüfen im Bezug auf meine Befürchtung. thx und mfg Newander Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.622 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 Hi. Das Java-Symbol hat angezeigt, das über den Link eine Java-Console gestartet wurde, um darin eine Anwendung lauffen zu lassen. Das bedeutet zunächst nichts negatives. Das sich dann alle Browser-Fester geschlossen haben, ist zwar seltsam, könnte aber auch durch einen "Browser-Absturz" verursacht sein. Trotzdem solltest du das System gründlich checken. Vor allem, ob Verbindungen nach draussen aufgebaut werden. Welches OS läuft bei dir? XP mit aktiver Firewall zeigt an, ob unbekannter Datenverkehr von oder zu deinem Rechner läuft. Zudem solltest du auf jedes verdächtige Systemverhalten achten. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Newander 10 Geschrieben 1. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 Hi, thx erstmal für die schnelle Antwort Damian Hab die Infos eben in der Eile vergessen: XP System mit SP1 nur drauf Mozilla Firefox Browser wird verwendet. Komisches verhalten des PCs (nur Grafikfehler bei World of Warcraft (?!?!?)) so long Newander Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.622 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 Hi. Den Grafikfehler stellen wir jetzt erst mal in die 2. Reihe. Hat wahrscheinlich nix mit dem Java-Problem zu tun. Du könntest noch einen Online-Check versuchen, z. B. den hier: http://de.trendmicro-europe.com/consumer/products/housecall_launch.php Ansonsten die nächsten Tage einfach das System im Auge behalten. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.