upage 10 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 huhu alle, hab mal ne frage, ist jemand bei selfhost.de und betreibt seinen eigenen mailserver (zb.sbs2003) daheim??? wen ja, was muss ich da für sinnvolle einträge bei selfhost machen bzw. daheim damit das ans laufen kommt? und seit ihr zufrieden mit selfhost.de? würde mich freuen wenn mir wer helfen kann. danke schon ma. gruß upâge Zitieren Link zu diesem Kommentar
rzeh 10 Geschrieben 7. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2006 Hallo zusammen, hier eine kleine Anleitung: 1. Unter Domainverwaltung Domaine auswählen 2. Neue Subdomaine erstellen 3. Record Art eintragen: High MX Record 4. Routing: feste IP 5. Content (Ziel): Name des Exchangeservers ohne Domainsuffix 6. Zurück ins Hauptmenue 7. Mailadmin auswählen 8. Domaine auswählen 9. Type : Spool mit Dynaccount Standart Wenn man noch das Geld investieren will nimmt man noch BackupMX mit der der internen Exchangeserveradresse. Fertig :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
rzeh 10 Geschrieben 12. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. Mai 2006 Hallo zusammen, korrektur zu BackupMX: Braucht man nicht. Lieber das Geld in einem bei Selfhost erweiterten Mailspace z.B. 250 MB stecken. Hier wird auch die Mail abgefangen wenn der Exchangeserver nicht erreichbar sein sollte (Zwangstrennung, Offlinzeit, etc.) Dies funzt prima. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.