Soso 10 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 Hallo zusammen! Ich hab da mal ne Frage betreffend Office XP und zwar: speziell bei WORD: Wenn ich unter Datei/Neu ein neues Dokument erstelle möchte ich, dass ich direkt auswählen kann ob ich eine Vorlage verwenden will. In Office XP wird aber nur rechts neben dem Dokument ein Fenster angezeigt in welchem ich diese Option anwählen kann. Ist es möglich, statt immer den Link Allgemeine Vorlage zu klicken, direkt in das Auswahlmenü gewechselt werden kann und zwar unmittelbar nach dem Erstellen des neuen Dokuments. (So wie es in den alten Office Versionen üblich war) Besten Dank Soso Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soso 10 Geschrieben 4. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 Weiss das denn keiner? Oder ist das noch keinem aufgefallen greetz soso Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 4. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 Office bittet da keine Einstellmöglichkeit. Ein Weg ist eine kleines Makro in die Normal.dot zu legen und ein Symbol- oder Menüeintrag dafür zu erstellen. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soso 10 Geschrieben 4. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 Danke dir dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als ein kleines Makro zu schreiben greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soso 10 Geschrieben 5. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Für alle die es interessiert hier ist eine kleine Anleitung um das nötige Makro zu erstellen!! http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/DateiNeu.htm Greetz Soso Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 5. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2005 Sehr schön. Danke. Als kleine Erweiterung kann der Benutzer noch aufgefordert werden seine Datei gleich unter einem vorgebenen Pfad und Dateinamen zu speichern. Sub FileNew() If Dialogs(wdDialogFileNew).Show Then Call SaveDocument End If End Sub Sub SaveDocument() Dim DocPath As String Dim DocName As String Dim dlg As Dialog DocPath = "C:\" DocName = "FNxxxx" Set dlg = Dialogs(wdDialogFileSaveAs) With dlg .Name = DocPath + DocName .Show End With End Sub thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.