SBK 3 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 Hallo Leute, Wir haben bei uns den SBS2003 resp. Exchange2003 seit gut 6 Monaten im Einsatz. Der SMTP-Connector funktionierte bisher ebenfalls einwandfrei. Der Connector ist wie folgt eingestellt: Gesamte Mail über diesen Connector an diesen Smarthosts weiterleiten: smtp.provider.ch. Das Problem ist aber dass sich heute alle ausgehenden Mails in der Warteschlange eingereit haben und ich diese nicht ausliefern konnte. Bei den Warteschlangen stand Nachrichten mit ausstehender Übertragung aktiv -> ca. 40 Nachrichten. Nachdem ich alles mögliche versucht habe: Ereignisprotokoll -> keine Fehler, Dienste alle OK, Exchangeserver läuft einwandfrei etc. blieb mir nur noch ein Serverneustart und siehe da alle Mails wurden ab diesem Zeitpunkt wieder ausgeliefert. Mich würde jetzt aber Wunder nehmen woran das gelegen haben könnte. Der Mailserver des Providers funktionierte jedenfalls einwandfrei. Gibt es eine Möglichkeit die ausgehenden Mails zu protokollieren oder herauszufinden wieso das sich Mails in die Warteschlange einreihen aber nicht ausgeliefert werden? Im Juni steht meine Exchangeausbildung an, aber bis dann bin ich auf eure Hilfe angewiesen :) Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.