micha42 29 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 Moin, Wir haben hier gerade ein ganz (für mich) neues Problem. Ich habe einen neuen Server aufgesetzt (W2k) und Dcpromo ausgeführt. AD wurde übertragen, DNS auf dem "Neuen" installiert. DNS-Datenbank repliziert sauber Alle DNS- Einträge sind da. Aber der "Neue" hat keine Freigabe Netlogon und keine Freigabe Sysvol. Schon Probiert: auf dem neuen: AD raus, DNS deinstalliert, Rechner umbenannt -> alles nochmal von Vorne: geiches Ergebniss Hat jemand eine Idee? Danke Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 Hi, ist das ein zusätzlicher in der Dom oder ne untergeordnete Dom? Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 1. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 Nein, nur ein einfacher weiterer Server... Nichtmal im neuen Standort. (bis jetzt) der Steht hier neben mir und sollte bis jetzt nur ein weiterer DC sein..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 Sind die NTDS settings ageneriert worden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 1. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 ???? versteh ich leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 1. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 uaaaa es scheint zu laufen. Mit einmal füllen sich die sysvol-Verzeichnisse mit Inhalt. Ich geh nun nach Hause, um nicht in Versuchung zu geraten hier noch was anzuschmeißen. Am Montag mehr. Ich werd den Termin in Göttingen verschieben... Schönes Wochenende und Danke erstmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 da werden die replikationspfade gesetzt!, oder Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 Hiho, es sollten _erst_ alle Replikationen erfolgt sein (dabei ist er wohl gerade) und _danach_ werden erst dir Freigaben gesetzt (hoffentlich *g*). Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 4. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 Oh man so lange hat das noch nie gedauert. Normalerweise waren die Sachen nach spätestens einer Stunde da. Und diesmal war nach dieser Zeit noch alles leer. Die Ordner hatten noch nichtmal die Inhalte repliziert. Und dann die Panik -Montag brauch ich das Ding...- da macht man noch mehr Fehler. Nach SIEBEN Stunden haben sich erst die Ordner gefüllt. Irgendwann am Wochenende wurden die dann freigegeben. Was ich dabei gelernt habe ist "Füße stillhalten" ist wichtig. Unsere AD ist mittlerweile über so viele Standorte verteilt, dass es einfach zu lange dauert, bis allen bekanntgemacht worden ist, dass da ein neuer ist. Danach fangen erst die Replikationen an und dann wird erst freigegeben. Ich vermute außerdem noch ein paar Leichen im Keller, denn die Fehlerprotokolle zeigten noch ein paar andere Probleme an... Dadurch wird es zu weiteren Verzögerungen gekommen sein. Was jetzt aber für mich noch wirklich beunruhigend ist, das ist das die Inhalte der beiden Verzeichnisse nicht bei allen DCs identisch ist. Ich fürchte wir werden nicht umhinkommen mal ein paar DCs zu demoten und anschließend nach einer Rep-Runde wieder alle zu Promoten. Danke an alle Mitwirkenden. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 Hallo Michael, dann hast Du ja ein stressiges Wochenende hinter dir. wurde die Replikation angestossen oder wurde sie abgewartet? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 4. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 Abwarten war (leider) nie meine Stärke... Deswegen hab ich auch irgendwann fluchtartig das Gebäude verlassen :) Repadmin hab ich im Einsatz gehabt. Als ich gemerkt habe, dass sich die ordner füllen hab ich die Reißleine gezogen und prinzip Hoffnung walten lassen. Server ist schon in Göttingen. :D Am Wochernende war ich im Harz zum klettern. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 Am Wochernende war ich im Harz zum klettern. Dann hattest Du ja doch etwas davon. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 4. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 Muskelkater Der harz ist ganz anders als der Ith. und nun tut mir alles weh -- klasse ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 4. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 Am Wochernende war ich im Harz zum klettern und da nimmst du mich nicht mit? *grmpf* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.