Big F 10 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 Moin, beim Versuch die Verwaltung meiner betrieblichen Rechnerlandschaft hab ich folgendes Problem: Der Remotezugriff per mmc klappt nur teilweise, konkret kann ich nicht auf die Datenträgerverwaltung zugreifen (=> "Sie haben nicht die notwendige Berechtigung ...). Alle beteiligten Systeme XP-Pro/SP2 mit deaktivierter Firewall, Adminrechte lokal und remote vorhanden, keine deaktivierten Dienste o.ä., keine GOP's, Richtlinien, etc. Interessante Begleiterscheinungen in dem Zusammenhang: O&O Defrag (6.5 Server) verweigert die Remote-Installation, sowie den Zugriff auf eine entfernte Installation (Fehler 5). Sonstiger Zugriff, Freigaben, Remotedesktop via NetOP laufen völlig unproblematisch. Infrastruktur: Arbeitsgruppe, keine Domäne, kein AD. Grüße Jörg, der für jeden Lösungsvorschlag dankbar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Big F 10 Geschrieben 6. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2005 .Hochschieb. Hat da wirklich keiner 'ne Idee zu - Schade. :( Grüße Jörg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.