xxxomxxx 10 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 Hi all an/abmeldung von User dauert etwas lange, dürfte schneller sein. Unter User Settings in AD: Profilpfad: \\Servername\VOL_USER\Username\Profile Lokaler Pfad E:\VOL_USER\Username\ Umgebung:GigaEthernet W2k3 SP1 mit: Exchange DC, DHCP, DNS, AD danke Cobra Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 Hiho, danke für die Info, dann lass ich den Umstieg auf Gigabit wohl erstmal *g* Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxxomxxx 10 Geschrieben 1. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 gg, aber als board veteran, wüsstest du doch sicher den vorgang von 5minuten auf wenige sekunden zu reduzieren, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2005 an/abmeldung von User dauert etwas lange, dürfte schneller sein. Ist das ein Problem, und Du möchtest einen Rat zur Lösung dse Problems? Oder habe ich hier etwas verkehrt verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2005 ich kann die Frage auch nicht erkennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxxomxxx 10 Geschrieben 3. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2005 ja gibt es möglichkeiten zu erkennen ob irgendwo ein fehler vorliegt? Ich bringe die anmeldung einfach nicht schneller hin. Was muss man beachten, evtl richtlinien, lokal, server etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Binchen 10 Geschrieben 3. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2005 Profil Größe und Offline Sync. Anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxxomxxx 10 Geschrieben 3. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2005 Profil grösse 8 Gb Offline Sync? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxxomxxx 10 Geschrieben 3. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2005 ich habe die Eigenen dateien im profile ordner Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2005 ja gibt es möglichkeiten zu erkennen ob irgendwo ein fehler vorliegt? Ich bringe die anmeldung einfach nicht schneller hin. Was muss man beachten, evtl richtlinien, lokal, server etc. Für eine zügige Anmeldung ist eine funktionierende Namensauflösung die Voraussetzung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 3. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2005 hi, da musst du das anmeldelogging einschalten. such hier oder bei MS nach userenvdebuglevel, dann bekommst du ein wunderbares Log geschrieben, was wann wielange dauert. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2005 "Aktivierung der Debugprotokollierung für die Benutzerumgebung" http://support.microsoft.com/kb/221833 http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/Grundlagen/Erste_Hilfe.htm Hilfe zur Fehlerdiagnose, Protokollierung aktivieren und in eine Datei schreiben. HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon "UserEnvDebugLevel"= REG_DWORD UserEnvDebugLevel kann folgende Werte aufweisen: NONE 0x00000000 NORMAL 0x00000001 VERBOSE 0x00000002 LOGFILE 0x00010000 DEBUGGER 0x00020000 Der Standardwert ist NORMAL|LOGFILE (0x00010001). Das Protokoll findet man dann unter: %SystemRoot%\Debug\UserMode\Userenv.log Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 3. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2005 Hiho, Profil grösse 8 Gb ich kann mich ja jetzt täuschen, aber 8 GB dauert halt etwas um sie auf den Anmelderechner zu holen. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 3. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2005 :suspect: 8 Gigabyte????!!!! Verkürz das mal auf sagen wir mal 200 MB, dann geht's auch flotter. Bei jeder An-/Abmeldung wird das Zeug hin und her geschoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxxomxxx 10 Geschrieben 3. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2005 aber man kann doch das sicher so konfigurieren, das er nur aktualisiert, oder? Das es beid er ersten anmeldung etwas dauert, klar, aber nachher möchte ich eignetlich nur noch synchronisieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.