nissanracer 10 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 Hallo, ich hab das Problem, dass ich eine default Policy und eine Profil habe. Wenn meldet sich der erste User an der Dömane an und bekommt die Policy sowie das Profil. Wenn sich nun ein zweiter anmeldet bekommt er nur das Profil und nicht mehr die Policy. Wenn sich nun aber wieder der erste anmeldet bekommt der auch wieder alles, aber jeder weitere User bekommt nur noch das Profil und nicht mehr. Was mach ich falsch??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 Hi, Ich glaube du schaust mal bei mark heitbrink vorbei : http://www.gruppenrichtlinien.de Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
nissanracer 10 Geschrieben 1. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 Ich hab es nun genau so gemacht, wie es da beschrieben ist, aber nichts geht. Nun habe ich sogar alle Policys geloescht, aber der erste Benutzer meldet sich immernoch mit dem Desktop der alten Policy an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 Hast du auch die defaul domain policy gelöscht, ... ne ne! sind die computerkonten und die benutzer den in der entsprechenden OU? hast du gpupdate (2003) / secedit (2000) befohlen und nen augenblick gewartet? GPO`s brauchen n bischen zeit, wenn sich nicht gerade die sicherheitsrichtlinen ändern! manchmal braucht´s ein bischen geduld! Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 1. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 Hiho, was hast du auf welcher Ebene definiert? (UserVorlagen/PCVorlagen) Welche "Objekte" befinden sich in/unterhalb der OU wo die GPO definiert worden ist. Wer darf die GPO auch anwenden? Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
nissanracer 10 Geschrieben 1. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 Aktive Directory-Benutzer und - Computer domän.local -> Default Domain Policy .- Benutzer ....- Realschule ..........- Lehrer -> Richtlinien für Ausführen sperren, usw. Profile mit Desktopsymbolen, usw. ....................- User1 ....................- User2 ....................- ... .........- Schueler ....- Volkshochschule .- Domein Controllers Wie muss der Inhalt vom dem Profil aussehen? Muss da wer bestimmte Rechte haben?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nissanracer 10 Geschrieben 1. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2005 So ich hab es selbst herrausgefunden :D Ich muss beim kopieren des Profiles von der WS auf den Server als Gruppe "Jeder" angeben, obwohl die Angabe einer Gruppe aus der Domäne ebenfalls funktionieren sollte, inder die User Mitglieder sind... Muss es eine Sicherheitsprinzipale Gruppe sein? Warum keine Gruppe aus der Domäne Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.