randy 10 Geschrieben 2. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2005 hallo. ich habe wirklich ein problem. folgendes: ein w2k3 server auf den ad mit usern... installiert wurde ein zweiter server auch mitglied im ad des 2003 und ad zweit server. den ersten server hat es zerlegt (hardware) jetzt kann ich aber im zweiten server in keine sicherheitseinstellung für domänen z.b.... vornehmen. wie muß ich vorgehen, um den zweiten server komplett hoch zu stufen ?! der alte server wird nicht mehr ersetzt werden, der eine muß die aufgaben jetzt mit übernehmen. dcpromo wenn ich starte will mir nur das ad vom server entfernen ?! ich hoffe wirklich, mir kann jemand mein we retten :( ;) ich wünsche euch allen ein schönes we und sage danke für jeden tip/hinweis beste grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2005 Hattest du ein Backup des DC? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 2. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2005 dcpromo wenn ich starte will mir nur das ad vom server entfernen ?! Wenn es das AD entfernen will, dann ist der Rechner schon ein Controller.....verwechselst du da nicht was mit dem Hochstufen? :suspect: BTW: Das PDC/BDC Model gibt es nicht mehr, aber dafür FSMO. Boardsuche benutzen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
randy 10 Geschrieben 2. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2005 Hattest du ein Backup des DC? ich habe eines. aber keine hardware auf die ich es zurückspielen könnte. es war sowieso gedacht den wegfallen zu lassen. FSMO?! muß ich wirklich gleich suchen, ich hoffe ich finde da infos darüber. die user... gruppen... kann ich mir auf dem 2. server in den ad user und gruppen schon anschauen, dass hat also geklappt... ich hoffe mal ich finde eine möglichkeit den 2. server komplett ins laufen zu kriegen... DANKE schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2005 Hallo, neulich bei einem Problem, es musste (sehr) schnell gehen, wurden dei Platten des defekten Servers einfach in das zweite Gerät eingabaut. Damit fehlte zwar das zweite Gerät, die Domäne war aber lauffähig. Dann konnte für das defekte Gerät ein neues MB herbeigeschafft werden. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
randy 10 Geschrieben 2. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2005 das kann ich leider nur wieder mit großem aufwand machen. da der alte server eine mehrprozessor maschine war. eigentlich hatte ich mir ja gedacht, wenn ich einen zweiten ad server habe, bin ich genau vor solchen pannen geschützt... :( ich habe leider über fsmo nix gefunden bisther, was mir weiter geholfen hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar
randy 10 Geschrieben 2. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2005 wo noch meine ereignisse aus dem eventlog: --------------------------------------------------------------- bei den Anwendungen: "Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen." ---------------------------------------------------------------- im Verzeichnissdienst: "Fehler beim Herstellen einer Replikationsverknüpfung mit der folgenden schreibbaren Verzeichnispartition. Verzeichnispartition: CN=Configuration,DC=firma,DC=int Quelldomänencontroller: CN=NTDS Settings,CN=TERM,CN=Servers,CN=Standardname-des-ersten-Standorts,CN=Sites,CN=Configuration,DC=firma,DC=int Adresse des Quelldomänencontrollers: 7af1a850-b1cf-4309-9002-bcf40fdbe260._msdcs.firma.int Standortübergreifende Übertragung (falls vorhanden): Dieser Domänencontroller kann nicht mit dem Quelldomänencontroller replizieren, solange das Problem nicht behoben ist. Benutzeraktion Überprüfen Sie, ob auf den Quelldomänencontroller zugegriffen werden kann und ob eine Netzwerkverbindung besteht. Zusätzliche Daten Fehlerwert: 1722 Der RPC-Server ist nicht verfügbar. ------------------------------------------------------------------ im DNS Der DNS-Server konnte sich nicht mit der Domänennamen-FSMO "term.intranet.firma.de" verbinden. Es sind keine Änderungen der Verzeichnispartitionen möglich, bis der FSMO-Server für die LDAP-Verbindungen zur Verfügung steht. Die Ereignisdaten enthalten den Fehlercode. ------------------------------------------------------------------ ich stehe jetzt auch auf allen leitungen... mist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 2. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2005 Kein Problem, das kriegen wir hin: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;255504 http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;197132 Und zur Not kannst du dir auch diesen Thread ankucken, da war eine ähnliches Problem: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=57277&highlight=fsmo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 2. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2005 Ach noch was: DNS ist auf dem noch laufenden Server installiert und i.O., oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
randy 10 Geschrieben 2. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2005 so bin gerade am testen mit ntdsutil.exe, ob mir das was bringt. also dns ist auf dem server installiert, es sind aber noch einige einträge, welche auf den alten server verweisen enthalten; unter den Forward-Lookupzonen .(STamm) - de - firma- intranet (dort steht der alte servername + ip) -int - firma - dort steht er noch als alter Nameserver mit namen ?! firma.int dort unter _msdcs .......... soll ich am besten den dns server mal neu installieren ?! @velius vielen vielen DANK ! ich hoffe echt, ich krieg das hin... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 2. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2005 soll ich am besten den dns server mal neu installieren ?! Blos nicht!!! Das da die Einträge noch drin sind ist normal, woher soll den der DNS wissen, das der alte abgefackelt ist. Hauptsache der der noch läuft ist an den selben stellen auch zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
randy 10 Geschrieben 2. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2005 okay, ist eigentlich logisch, nur mittlerweile bin ich doch schon etwas verwirrt... dann teste ich mal weiter mit ntdsutil.exe THX ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
randy 10 Geschrieben 2. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2005 ... mist... bekomme folgende Fehlermeldungen: Der angeforderte FSMO-Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Der aktuelle FSMO-Inhaber war nicht erreichbar diese meldung bekomme ich bei so gut wie allem... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 2. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2005 Kuck mal in dem Thread.... http://www.mcseboard.de/showpost.php?p=333950&postcount=9 Dieser Fehler (diese Medlung) ist eigentlich normal. Wahrscheinlich hatte dein erster Controller alle FSMO Rollen in sich. Das bedeutet, dass du alle Rollen beschneiden, also "seizen" musst. Versuch's mal! Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
randy 10 Geschrieben 2. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2005 ja aber leider kann ich mich immer noch nicht an dem server/domäne anmelden... ich bekomm es einfach nicht gebacken :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.