Spaceboy 10 Geschrieben 2. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2005 Hallo, habe ein Problem mit dem Windows Explorer unter WinXP. Wenn man auf die Verknüpfung klickt bzw. die rechte Maustaste auf Start->Explorer dann öffnet sich der Windows Explorer erst nach ca. 20 Sekunden, also viel zu langsam. Jetzt habe ich aber herausgefunden, daß wenn man die Windows-Taste+E drückt er ganz normal (schnell) öffnet. Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte? Kann man auch eine Verknüpfung anlegen, die das gleiche macht wie Win+E??? Unter einem anderen Benutzer funktioniert es immer schnell?! Gruss Spaceboy Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 2. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2005 Sehr wahrscheinlich hat der User mit dem Problem "eine Leiche im Keller". Eines seiner Laufwerke zeigt auf eine Freigabe oder ein CD-Laufwerk oder sonstwas, was nicht mehr erreichbar ist. Daß diese Suche mit Win+E nicht so ist, ist mir neu, kann ich aber nicht testen, da ich derzeit keine "Leichen" produzieren kann. Aber ich denke, sinnvoller ist es, die "Leiche" zu finden, eventuell unter HKEY_CURRENT_USER\Network Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 3. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2005 jo seh ich auch so. hatte letztens auf nem Lappi den umgekehrten Fall: Explorer per Win+E -> ewig Explorer per Rechtklick auf Start -> normal War aber unabhängig vom Userprofil, sondern hing (wie so oft, vom verdammt guten ;-)) M$-Office ab! Reparatur-Install hat geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 3. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2005 ...notfalls erstell doch das userprofil neu... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spaceboy 10 Geschrieben 3. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2005 An Leichen hab' ich auch schon gedacht, allerdings wurde der PC gerade erst neu eingerichtet. Deshakb kann ich das eigentlich ausschliessen. Ein neues User-Profil wäre natürlich möglich, würde aber gerne wissen was der wirkliche Grund dafür ist bzw. wie man das zukünftig evtl. umgehen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.