Manichan 10 Geschrieben 2. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2005 Hi! Ich habe eine lokale Gruppe namens DLFinanz.Die Mitglieder der Gruppe können auf einige Ressourcen zugreifen. Nun muss allerdings die Gruppe DLFinanz in DLVerwaltung umbenannt werden. Nach der Umbenennung in Active Directory schaute ich mal in den Berechtigungen der freigegeben Ressourcen für die Gruppe. Dort stand noch der alte Name DLFinanz. Nun stellt sich die Frage ob das nur eine Frage der Zeit ist, bis die Gruppe auch dort automatisch umbenannt wird, oder ist wird der der neue Name definitiv nicht übernommen. Komplett neue Berechtigungen für die umbenannte Gruppe muss ich doch nicht setzen, da die SID doch noch identisch ist, oder? Danke schon mal für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 2. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2005 Hallo Ja, das stimmt schon mit dem Namen und der SID. Die SID bleibt beim umbennen immer gleich, lediglich der Name wird neu aufgelöst. Oder sollte irgendwann zumindest..... Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2005 Ich habe eine lokale Gruppe namens DLFinanz.Die Mitglieder der Gruppe können auf einige Ressourcen zugreifen. Nun muss allerdings die Gruppe DLFinanz in DLVerwaltung umbenannt werden. Nach der Umbenennung in Active Directory schaute ich mal in den Berechtigungen der freigegeben Ressourcen für die Gruppe. Dort stand noch der alte Name DLFinanz. Hallo, durchblicke ich das nicht richtig? Wird eine lokale Gruppe im AD geführt oder auf einem lokalen Rechner? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.