danx 10 Geschrieben 2. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2005 Bin fast am Verzweifeln... Habe einen Server 2003 mit AD und DNS installiert. Nun finde ich mit nslookup keinen default domain server. Wo muss ich den festlegen? Und wie erhalte ich die _ldap, _kerberos, etc? Danke für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 2. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2005 ?Und wie erhalte ich die _ldap, _kerberos, etc? Danke für die Hilfe Hi die gibt's nicht. Du meinst _msdcs, _sites, _udp, _tcp. Die solltest du haben. Und was NSLOOKUP angeht, da musst du zuerst eine reverse lookup Zone machen, und dann noch auf den Servern ipconfig/registerdns. Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
danx 10 Geschrieben 2. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2005 Hi Achso...ja die reverse... Was ein bisschen komisch ist, ich habe eben nur _msdcs, einen leeren "Ordner". Die anderen wie _sites, _udp und _tcp fehlen mir. - Habe ich was falsch installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 3. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2005 Hi. wie hast du denn den dns servr konfigurirt? hast du die zonen selber angelegt? soll das der root dns server werden? Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
R.Ralle 10 Geschrieben 3. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2005 Und sonst guggst du hier : http://search.microsoft.com/search/results.aspx?st=b&na=88&View=de-DE&qu=dns+server da findest du alles was du brauchst ! Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
danx 10 Geschrieben 4. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 Ich habe jetzt das AD und DNS nochmals installiert mit dcpromo. Jetzt habe ich die SRV Einträge. Der Computer sollte der root DNS werden. Jetzt habe ich das Problem, dass ich keine GPO erstellen kann, weil kein DC gefunden werden kann. Ich sehe zwar der Computer als DC im AD unter Domain Controllers. Der DC ist ja der Computer, auf dem ich das AD und DNS installiert habe...mmhh - geht das? Danke für jede Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
danx 10 Geschrieben 4. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 Ich habe jetzt das AD und DNS nochmals installiert mit dcpromo. Jetzt habe ich die SRV Einträge. Der Computer sollte der root DNS werden. Jetzt habe ich das Problem, dass ich keine GPO erstellen kann, weil kein DC gefunden werden kann. Ich sehe zwar der Computer als DC im AD unter Domain Controllers. Der DC ist ja der Computer, auf dem ich das AD und DNS installiert habe...mmhh - geht das? Danke für jede Hilfe Hat sich erledigt :p . Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.