fusselbirne 10 Geschrieben 2. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2005 Hallo Leute, ich habe da ein sehr seltsames Phänomen. Eine HDD in 2 Partitionen unterteilt, Part 1: Win XP Home (1) Part 2: Win XP Home (2), beide incl. SP2 ( von derselben CD installiert). Beide Betriebssysteme bei MS aktiviert. Die Systeme laufen seit Wochen reibungslos. Jetzt kommt´s: Nach dem Start und der Wahl des BS kann ich Windows auf der 2.Partition problemlos starten, aber auf der 1.Part. kommt die Meldung das Ich Windows erst aktivieren muss, und kann dann zwischen "Ja" und "Nein" wählen. Klicke ich auf "Ja", erscheint das "Willkommen" Fenster mit der Passwortabfrage, anschliessend der Hinweis Windows zu Aktivieren, "Ja" oder "Nein"........ Eine Endlosschleife ! Bei einem Klick auf "Nein" genau dasselbe. Wie gesagt, Windows ist aktiviert! Hat irgenwer eine Idee ? Danke schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2005 Hast du beide Installationen aktiviert? Du brauchst für beide Partitionen eine eigene Lizenz und musst jede extra aktivieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
fusselbirne 10 Geschrieben 3. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2005 Hallo Dr.Melzer, Danke fur die Antwort. Ja, beide Partitionen sind einzeln aktiviert worden. Ich frage mich allerdings auch warum ich bei der Meldung aktivieren "Ja" / "Nein" nicht weiterkomme, sondern immer wieder im Anmeldefenster lande. Selbst wenn Windows nicht aktiviert wäre: Müsste ich es dann nicht aktivieren können anstatt in der Schleife zu Enden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2005 Wenn es nicht aktiviert wurde, kannst du dich nicht mehr anmelden, sonder erlebst genau den von dir beschrieben Effekt. Wenn du beide Versionen ordentlich gekauft hast, kann dich ein Anruf beim Activation Center retten. Die sind nett und helfen dir da weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fusselbirne 10 Geschrieben 3. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2005 Hallo Dr.Melzer. Danke erstmal, werde morgen früh mal mit MS telefonieren. Schönen Sonntag noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.