ahliman 10 Geschrieben 3. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2005 Hallo Leute, wie auch immer, mein Outlook hat sich derb abgeschossen. Ich bekam noch eine eMail (ohne Virus) und danach ging nichts mehr. Ich habe dann die Outlook.pst mit scanpst.exe repariert, zumindest soweit es ging. Leider ist seitdem nichts mehr so, wie es war. Das Adressbuch ist quasi nicht mehr zu nutzen, einige Nachrichten kann man nicht mehr löschen und so habe ich mich entschlossen, das alles zu deinstallieren und es mir neu draufzuspielen. Nun beginnt das eigentliche Drama. Die reparierte Outlook.pst habe ich in einer anderen Partition abgelegt. Ich hatte damit gerechnet, dass sich mein Rechner verabschiedet, aber das war nicht der Fall. Da die Outlook.pst ja nicht in Ordnung war, habe ich sie gelöscht, nachdem ich Outlook deinstalliert hatte. Ich will ja nichts halbes ;-) Anschliessend habe ich einen RegCleaner laufen lassen um alte Einträge zu beseitigen. Nun habe ich ja, wie bereits geschrieben, das Outlook neu installiert. Outlook sucht nun die Outlook.pst in der alten Partition, in der ich die reparierte abgelegt hatte und Outlook darauf verwiesen habe. Da diese ja gelöscht ist, findet es auch nichts. Ich leite es also schön auf den Pfad der Dinge: C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook doch siehe da, da ist nichts mit .pst!! Ich hege also den Verdacht, dass in der Registry der Verweis steht, dass bereits eine Outlook.pst existiert, zumindest wird das angenommen. Somit wird bei der Installation von Outlook keine neue outlook.pst installiert und ich habe den Salat :-( Meine Frage: Wer weiss, ob es eine Möglichkeit gibt, eine outlook.pst nachzuinstallieren? Ich denke die sind am Anfang alle gleich, somit müsste doch eine Art "standard outlook.pst" zu finden sein, oder? Ich danke euch sehr für die Hilfe und wünsche ein hoffentlich schönes Wochenende. Bis denn dann Zitieren Link zu diesem Kommentar
ahliman 10 Geschrieben 3. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2005 Vielen Dank für die Mühe!! Ich habe das Problem lösen können. Ich habe ein neues Profil erstellt und schon ging es. Ja, so einfach kann es sein. Wie auch immer, will wenigstens den Weg beschreiben, damit jeder an das Ziel kommt ;-) 1. Über Start, Einstellungen, Systemsteuerung. Dort das Icon Mail anklicken. 2. Auf Profile anzeigen... klicken 3. Button Hinzufügen 4. Im Feld Profilname können Sie einen beliebigen Namen eingeben und mit dem OK-Button bestätigen. Der weitere Weg ist simpel, einfach die Daten aus dem anderen Profil übernehmen. In der Regel kennt ihr die eh, von wegen POP3, SMTP usw. Wichtig ist, dass ihr das Profil auch als Standard benutzt. Das macht ihr, indem ihr einfach im Dropdownmenü auf, wo nun mindestens zwei Profile stehen sollten, das neue als Standard wählt. Das war es dann. Bis denn dann und nochmals Danke!! Gruss aus Leimen Zitieren Link zu diesem Kommentar
4077 30 Geschrieben 3. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2005 Du hättest Dein altes pst-file auch einfach importieren können. (oder habe ich was falsch verstanden?) 4077 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ahliman 10 Geschrieben 3. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2005 Hi 4077, das alte .pst file war Fehlerhaft und konnte nach der Reparatur mit scanpst.exe nicht mehr zu 100% genutzt werden. Das Adressbuch war nicht zu nutzen, die eingetragenen Kontakte konnten nicht mehr aufgerufen werden. Ebenso konnten bestimmte Nachrichten nicht mehr gelöscht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.