zito 10 Geschrieben 3. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2005 Hallo an alle, habe Win 2003 SBS Standart laufen und nun Veritas Backup Exec 9.1 installiert. Nach der Installation bringt der Server beim Neustart immer den Fehler "Mindestens ein Dienst konnte nicht gestartet werden". was nun, Im Ereignisprotokoll stehen jetzt mehrere Verweise, DNS und MSExcangeAL kann jemand helfen ?? habe Veritas auch schn eimal deinstalliert und danach läuft der Server wieder rund. Nac´h der Neuinstallation gleicher Fehler. viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 3. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2005 Hallo Zito, ohne weiter Angaben zum Fehler können wir dir, mit deinem Problem nicht helfen. Bei angaben zur Ereignisprotokollfehlern immer die Ereigniskennung und Quelle angeben. Ein Quote der Fehlerbeschreibung würde auch helfen. Die ersten Anlaufstellen für jeglichen Eintrag in der Ereigniskennung sind folgende Websites: http://www.eventid.net/ http://www.microsoft.com/technet/support/eventserrors.mspx Gruß Kohn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joe 10 Geschrieben 3. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2005 Hi zito, schau mal hier: http://seer.support.veritas.com/docs/263037.htm gruss Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_WarLord 10 Geschrieben 3. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2005 Kann bestätigen, dass das hilft. Gruß WarLord Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 3. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2005 Hi Joe, der Load Balancing Fehler ist ein bekanntes Problem da hast du recht - was soll das aber mit den DNS und ExchangeAL fehlern zu tun haben? Gruß Kohn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joe 10 Geschrieben 3. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2005 Hi sind das nur Warnungen oder tatsächliche Fehler? Ich wüsste nicht, wie BackupExec mit DNS und ExchangeAL-Fehler zusammenhängen sollte. Gruss Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
zito 10 Geschrieben 3. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2005 Hi sind das nur Warnungen oder tatsächliche Fehler? Ich wüsste nicht, wie BackupExec mit DNS und ExchangeAL-Fehler zusammenhängen sollte. Gruss Joe Hi, wie unterscheide ich denn ob dies wirklich Fehler oder Warnungen sind. Kann sonst leider nichts anderes finden. Wie bekomme ich denn raus welcher Dienst nicht gestartet wird. viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 3. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2005 Hi Zito, wie unterscheide ich denn ob dies wirklich Fehler oder Warnungen sind. Kann sonst leider nichts anderes finden. viele Grüße Anhand des Ereignistyps: Es gibt fünf verschiedene Typen: Fehler, Warnung, Information, Erfolgsüberwachung und Fehlversuchüberwachung. Wie bekomme ich denn raus welcher Dienst nicht gestartet wird. Wenn ein Dienst nicht gestartet werden kann wird eine Fehler mit der Ereigniskennung 7000 geloggt und der Name des Dienstes wird gennant. http://www.eventid.net/display.asp?eventid=7000&eventno=108&source=Service%20Control%20Manager&phase=1 Gruß Kohn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joe 10 Geschrieben 3. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2005 Ob Fehler oder Warnung steht gross im Ereignisprotokoll. Bezgl. dem nicht-startenden Dienst schau dir die Meldungen genau an. Oft sind es nur wenige Meldungen die mehrfach kommen. Sollte also nicht so schwierig sein, die Meldung über den fehlgeschlagenen Start zu finden (erscheint auch als Fehler-Eintrag). Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
zito 10 Geschrieben 3. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2005 Anhand des Ereignistyps: Wenn ein Dienst nicht gestartet werden kann wird eine Fehler mit der Ereigniskennung 7000 geloggt und der Name des Dienstes wird gennant. Gruß Gadget Also Ereigniskennung: Anwendungen Fehler MSExchangeAL Dienst 8250 System Fehler Service Control Manager 7000 DNS Server Fehler DNS 4004 hilft das weiter ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 3. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2005 Hi Zito, poste mal den Text des 7000er Fehlers Wenn du den Fehler in der Ereignisanzeige anschauts dann gibts unter den zwei Pfeilen einen Button (schaut aus wie zwei Papierseiten übereinander) mit dem du den Text kopieren kannst. Gruß Kohn Zitieren Link zu diesem Kommentar
zito 10 Geschrieben 3. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2005 Hi Kohn, Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Service Control Manager Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 7000 Datum: 02.04.2005 Zeit: 13:02:53 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: BNT01 Beschreibung: Der Dienst "Netzwerklastenausgleich" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minutourus 10 Geschrieben 3. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2005 Diesen Fehler habe ich auch bei Backup Exec 9.1 Das liegt aber bei uns daran das die Intel Netzwerkarten Treiber bei unseren HP Server das Team LB laden möchten, und dieses nicht geht da ich auf der zweiten Netzwerkkarte ein Backup Netz laufen habe. Generell kann man bei Veritas angegeben auf welcher Netzwerkkarte(IP) er backupen soll. Hast du vieleicht zwei Netzwerkkarten ? und wenn ja, wie sind diese konfiguriert ? bzw. wie hast du bei Veritas die Jobs eingerichtet ? Für die restlichen Einträge kann ich jetzt nix dazu sagen da ich gerade selber bei einem Problem sitze. Aber vieleicht bringts die Fehlerlösung ein wenig näher. Tschau Minu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 3. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2005 Hi Zito schau mal hier: http://seer.support.veritas.com/docs/263037.htm Joe hat dir für den das Netzwerklastenausgleichprob. ein paar Post schon weiter oben die Lösung geliefert. Für die anderen Events findest du auch was auf Eventid.net - und im MS Technet - hab leider gerade nicht mehr Zeit um zu antworten. Gruß Kohn Zitieren Link zu diesem Kommentar
zito 10 Geschrieben 3. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2005 Dickes vielen Dank an alle, hat geholfen viele Grüße Zito Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.