Lee Suare 10 Geschrieben 3. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2005 Hallo zusammen, bekomme auf meinem frisch aufgesetzten Windows 2003 Server folgende Fehlermeldung Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Service Control Manager Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 7022 Beschreibung: Der Dienst "LANDesk® System Manager System Space Manager" wurde nicht ordnungsgemäß gestartet. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter go.microsoft.com/fwlink/events.asp. habe schon überall gesucht, aber diesen Fehler und seine Behebung schein keiner gehabt zu haben. Bin Dankbar für jeden Tipp Gruss Lee Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2005 Hallo Lee, von mir ein Willkommen am Board. Ist da die LANDesk Managment Suite installiert? http://www.landesk.de/Products/System/Index.aspx Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lee Suare 10 Geschrieben 3. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2005 Vielen Dank Edgar, da ich das Intel Mainboard Intel® Server Board SE7525GP2 benutze habe ich mir von der Intel Homepage die aktuelle Version vom Intel® Server Manager version 8.20 for Windows runtergeladen (beim Mainboard lag nur die Version 8.1 bei (wobei, wie grad gesehen schon die Ver. 8.3 verfügbar ist)) zudem habe ich folgende Treiber installiert: Intel® Chipset Software Installation Utility Intel® PRO/1000 Server Network Drivers sowie für die RAID Karte den aktuellen Treiber9.2 von 3ware für die 9000 Serie Da ich die LANDesk Managment Suite nicht besitze, habe ich Sie auch nicht installiert (jedenfalls nicht bewußt) In der Hoffnung, das es Hilft Lee PS: das ist übrigens auch der einzige Fehler der Auftritt Links: http://www.intel.com/design/servers/boards/se7525gp2/index.htm http://downloadfinder.intel.com/scripts-df/filter_results.asp?strOSs=84&strTypes=BIO%2CDRV%2CFRM%2CSPH%2CUTL&ProductID=1659&OSFullName=Windows*+Server+2003&submit=Go%21 Zusatz: Habe den neuen Intel® Server Manager version 8.3 herrunter geladen und siehe da nach der installation war der Fehler weg. Zudem habe ich inzwischen herrausgefunden, dass der Intel® Server Manager wohl die LANDesk Managment Suite benutzt bzw darauf aufsetzt. Jetzt kommt aber als neuer Fehler direkt an erster Stelle im Ereignissprotokoll die Meldung: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Service Control Manager Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 7000 Beschreibung: Der Dienst "IntcDrv" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Werde jetzt mal schauen was google dazu sagt. Falls jemand eine Idee zur behebung hat würde ich mich freuen. Mit bestem Dank Lee Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2005 Hallo, möglicherweise ist Intel® Server Manager die LANDesk Manager. Ist das Ding für dich, für das System von Bedeutung? Ich würde es wohl mal deinstallieren um eindeutig festzustellen, ob die Fehlermeldung da herrührt. Sollte es so sein, würde ich mal auf bei Intel in die FAQ schauen, ob es da etwas darüber gibt. Weiter würde ich mit Google suchen. Ich glaube mich dunkel zu erinnern, die CDs davon liegen auch den Rechnern von Acer bei. Ich wusste aber bisher nichts damit anzufangen. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lee Suare 10 Geschrieben 3. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2005 So habe inzwischen rausgefunden, dass der Fehler erst nachdem explizit der (Intel) LanDesk® Manager gestartet wird folgender Fehler entsteht. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Service Control Manager Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 7000 Beschreibung: Der Dienst "IntcDrv" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. --- danach kommt aber folgende Meldung Ereignistyp: Informationen Ereignisquelle: Service Control Manager Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 7035 Beschreibung: Der Steuerbefehl "starten" wurde erfolgreich an den Dienst "IntcDrv" gesendet. --- Der (Intel) LanDesk® Manager wird als picto unten Rechts neben der uhr bei starten gestartet. Soweit ist das Ereignissprotokoll auch leer bzw. mit normalen Einträgen gefüllt. Nach einem Doppelklick auf das picto wird die Javakonsole geöffnet und der LanDesk® Manager bzw der Intel Server manager 8.3 gestartet. Danach kommt sofort die Fehlermeldung 7000 gefolgt von der Meldung 7035 die aussagt "Alles in Ordnung" Frage: Kann der Dienst anders am Anfang gestartet werden??? In der Registri gibt es einen Link zu der sys Datei: C:\WINDOWS\system32\drivers\IntcDrv.sys Dort befindet sich diese Datei auch. Hat jemand eine Antwort oder Idee??? Gruß Lee Zitieren Link zu diesem Kommentar
yoyo 10 Geschrieben 13. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2005 Hallo, habe hier genau das selbe Problem! Konnte es denn gelöst werden? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.