ichwares 10 Geschrieben 5. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 hallo, wie kann ich die Hilfe-Funktion auf einer W2k Workstation sperren, damit Benutzer nicht z.B. cmd starten können oder andere Sachen?? danke im voraus für eure mühe cu ichwares Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 5. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 Ich nehme mal an, du willst die Option "Ausführen" im Startmenü entfernen. Das geht so : Über die MMC das Snap-In Gruppenrichtlinie erstellen. Öffne.... - Gruppenrichtlinie - Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Startmenü und Taskleiste Dort angelangt, aktivierst du den Eintrag "Menüeintrag "Ausführen" aus dem Startmenü entfernen." Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 5. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2003 Oder gib in Ausführen gpedit.msc ein so gelangts du auch in die Gruppenrichtlinie. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ichwares 10 Geschrieben 6. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 hallo, erstmal danke für eure antworten. Ich meine aber die Option "Hilfe" im Startmenü soll nicht mehr von den user ausgeführt werden können. über umwege gelangt man ja an cmd......... das möchte ich unterbinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 6. Februar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2003 ok...auch das kannst du an der gleichen Stelle machen...wie oben beschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar
ichwares 10 Geschrieben 7. Februar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Danke, hab es hinbekommen cu ichwares Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.