NordeniaRaccoon 10 Geschrieben 3. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2005 Hallo, Ich möchte gerne den Pfad c:\dokumente und einstellungen\user auf eine andere Partition (e:\profiles) legen. Jetzt hab ichs einfach so wie bei einer domäne gemacht, das ich im benutzermanager beim user unter "profilpfad" folgendes eingetragen habe: \\lokalerpc\profiles\user \\Lokalerpc ist halt mein PC Name profiles ist die freigabe mit den entsprechenden rechten die vererbt werden. so klappts auch in unserer Firmendomäne, aber an dem lokalen PC kommt nur die Meldung das das Profil nich gefunden werden kann etc. Klappt das rein theoretisch überhaupt, oder kann ich Windows nich vorgaukeln das das Netzlauffwerk auf dem gleichen Rechner ist? Gibts evtl. noch eine andere Möglichkeit? danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
olsen1967 10 Geschrieben 4. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 hallo, also das klappt definitiv ! (unter Win XP habe ich das getestet) - Überprüfe mal die NTFS/Freigabe- Berechtigungen ! - Haste den Proflies-Ordner auch freigegeben ? viele Grüße Olsen PS: Du kannst bestimmt auch den Standard-Profilpfad in der Registry ändern... evtl.. mal nach dem Pfad suchen lassen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
CheckerPit 10 Geschrieben 4. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2005 gib den profilpfad mal direkt an, also "e:\profiles" und verwende keine UNC-Pfade..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.